PC Hängt sich beim Starten von Mairlist auf ( on The Fly Datenbank)

Hallo

hab da mal ein Problem:-)

Also ich habe mir die Neuste Version von Mairlist runtergeladen ( Ver. 2.1.45 ).

Alles eingerichtet wie beim Vorgänger auch,On The Fly Datenbank eingerichtet usw…

Wenn ich jetzt Mairlist starte ( mit On The Fly Datenbank ) steht da ewig Logging Into Database E:\musik alles ( On the fly ).
Wenn ich Mairlist dann über strg-alt-ent beende stht da das es nicht mher reagiert.

Kann es an der Größe des Ordners liegen er ist 7,38 GB groß ( Caching und die Andere Option sind nicht angeharkt.

Ohne DB Gings ohne Probleme :slight_smile:

Woran liegts ?
Bei der anderen Version gehts Ohne Probleme :slight_smile:

Lob an der Programiere der Software die ist echt klasse und verdammt einfach.

Vermutlich hast du Auto-Cue aktiviert. Dann dauert das Einlesen der OTF-Daten beim ersten Mal extrem lange. Lass ihn einfach mal über Nacht laufen.

Was macht Auto Cue und wie kann ich es deakttivieren?

Ist es notwendig es aktivirt zu haben ?

Das ermittelt automatisch anhand der Lautstärke passende Werte für Cue In, Fade Out und/oder Cue Out. Damit die Überblendungen funktionieren und man nicht alles von Hand setzen muss. Das, was du mich per Mail gefragt hast …

Findest du in mAirListConfig unter (glaube ich) Verschiedenes -> Datei-Import

also glaube ich habs gefunden in der config

[FileImport]
AutoCueIn=off
AutoFadeOut=off
AutoCueOut=off
ImportComment=on
ImportTags=on

Steht aber alles auf off

ist das normal?

Auch ohne das kann es bei 7GB ziemlich lange dauern.

Caching solltest du auf jeden Fall einschalten - dann geht es ab dem zweiten Start wesentlich schneller.

ja aber warum dauert es bei der 2.0.11 version nicht so lange ?

######EDIT######

Keiner ne idee?

bei der version 2.0 soweit ich mich erinnere, gab es das noch nicht mit dem auto cue bei der datenbank. das kam erst irgendwann bei 2.1 dazu. bin mir aber nicht sicher, ob das korrekt ist;)

lg mike

wie kann ich das ausschalten ?