Passendes Mischpult- nicht mer aktuell

Soo es wird Zeit! Jetzt soll ein gutes Mischpult her. ;D

Nach meinem versagen mit dem bcd 3000 :-[ :-[ möchte ich hier erst mal fragen.

Kennt jemand ein gutes Mischpult für Home Studio 4.x?

Gruss

Hallo pspdvd1997,

Sound “mischen” können irgendwie alle Mischpult. Wenn du aber ein Mischpult haben möchtest, mit dem du mAirlist auch steuern kannst (also Fader hoch -> Lied startet), dann musst du schon sehr tief in die Tasche greifen. Da kommst du unter 2000€ nicht weg (es sei denn, du lässt dir ein Mischpult umbauen).

Wenn du ein einfaches Mischpult haben möchtest, für den schmalen Geldbeutel, kannst du es ruhig mit nem Behringer probieren. Xenyx 1222 oder 2442 sind schon ganz in Ordnung, wenn du etwas mehr Geld ausgibst, gibts auch schon ein DX2000 oder ein Yamaha MG12. Oder du kaufst dir ein neues BCD3000, sind ja “nur” 85€.

Grüße

Zero

Ich habe mich noch ein wenig erkundigt…

Das dx 2000 oder das Allen & Heath ZED-14 sind schon nicht schlecht.

ABER!

Oft habe ich gelesen dass man diese Umbauen muss.

Kennt also jemand eine lösung oder sogar jemanden diese umbaut?

Ich habe gelesen jemand hatte dies mit einer Kassentastatur gelöst… mega kurios O.O

Ein Federstart Mischpult ist auch ganz nice, aber mir einfach zu teuer…

lg psp

Kassentastaturen sind eine weit verbreitete Lösung.
Umbauen (folgendes gilt fürs DX2000USB von Behringer) nur bedingt: Die Hotstartknöpfe können einfach mit einem Klinkenkabel auf ein Gamepad gelötet werden (Ausgang “Remote Control”, unbedigt von einem Fachmann machen lassen, Niedervoltlötkolben verwenden!), dies ist auch ohne Eingriff ins Pult möglich, mit Faderstarts siehts anders aus. Da muss das Pult aufgemacht werden => Garantie erlischt.