Mal ne Frage:
Wa sind das so für Sender in denen ihr da arbeitet?
NKL’s, Eventradios, private oder gar ÖR’s ?
Ich z.b. mach da bei einigen kleinen Veranstaltunsgradios mit.
Jetzt is es so das die CvD’s (Chefs vom Dienst) bei diesen Radio ganz andere Aufgaben haben als bei den grossen.
Ich denke mal Besucher empfangen gehört bei FFH oder SWR3 nicht zu den Aufgaben des CvD’s.
Unsere CvD’s z.b. müssen Logbuch führen (Anrufe, Besucher, andere Vorkomnisse, etc.), Getränkekassen verwalten, Gewinnspiele und -preise verwalten, die Ausleihe von Aufnahmegeräten überwachen, etc.
hch stelle immer wieder fest welch Chaos dann in den CvD Büros herrscht und wie schlecht das alles teilweise abgewickelt wird weil so keiner richtig durchblickt (- sind bei VRadios meistens eh Leute die neu dabei sind und net so richtig den Durchblick haben).
Alles in allem ein Papierkrieg und Listenwirrwarr.
Einer unserer Sender hat bereits ein Logbuch in digitaler Form. Realisiert wurde das ganze per MySql und PHP, also als Website quasi.
Dieses als Grundidee hat mich dazu inspiriert eine Software zu basteln die all diese Aufgaben erleichtern soll.
Folgende Features sollen drin sein:
-Mitarbeiterzugangskontrolle: Wer ist im Haus, Wer war wann im Haus,…
-Adressdaten: Mitarbeiter, Hörer, Kunden (Werbepartner).
-Verwaltung von Aufnahmegaräten: Wer, Wann, wie lange, welches gerät, für was,…
-Logbuch schreiben und lesen
-Kassenbestand: Handkasse gesamt, Prepaidfunktion für Mitarbeiter (um seinen Getränke bestand aufzuladen :)), Verkauf von CD’s (Sendungsmitschnitte),…
-ToDo-Liste: Wer hat wann, wo, was zu machen
-Gewinnspielverwaltung: Was, Wann, Welche Sendung, richtige lösung, gewinn wird abgeholt/vorbeigebracht/zugeschickt, spiel beendet ja/nein.
Besteht grundsätzlich interesse an solch einer Software?
Welche Funktionen wären noch interessant?