[OT] CD-Ripper: dBpoweramp Music Converter

Nein, das Stereotool, habe ich aktuell aus meinem Verband getilgt. Mal abgesehen davon, dass ich einsehen mußte, dass dieses Tool für mein Knowhow einfach zu mächtig ist und egal wie sehr ich mich bemüht habe und gelesen habe, am Ende nie das raus kam was ich m ir vorgestellt habe … Abgesehen davon, möchte ich das grundlegende Konzept von R128 umsetzen.

Eventuell habe ich da aber noch einen Denk- oder Wahrnehmungsfehler was das Konstrukt R128 betrifft.

Im Moment schicke ich einen meiner aktuell frisch gerippten Bio-Titel :wink: (naturbelassen) und ledigllich in mAirList nun auf -23LUFS reduziert auf den Stream, bekomme ich am Ende ein Signal dass mich nicht wirklich glücklich macht.

Es klingt hier auf meinen Monitoren, stumpf und leblos. Es fehtl an Klarheit … ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll.

Nun muß ich doch fragen :frowning:
EDIT: Ich sollte mich mit meiner Erkältung echt wieder ins Bett legen, hab gefunden was ich suchte und behoben. Mal wieder das Wald/Baum-Problem.

Eigentlich dachte ich, dass das jetz kein Ding mehr ist und im Prinzip klappt das mit dem Multi-Ripping auch. Aber ich kann keine eigenen Output-Verzeichnisse angeben.

Nun schmeißt mir dBPoweramp alles in einen Ordner im User-Stammverzeichnis. Mit den Profilen konnte ich ja direkt in die Endverzeichnisse auf dem NAS-Server rippen.

Du mußt für jeden Codec eingeben, wohin die Dateien gespeichert werden sollen. Und ebenso für jeden Codec die DSPs auswählen usw.

1 Like

Ich hahtte es inzwischen gefunden. Von der Erkältung habe ich einfach so einen dicken Kopf, dass ich den Bearbeitungspunkt oberhalb der Standarsauswahl übersehen hatte.

Danke Dir für Deine Hilfe

Da ich die Titel nach dem selben System wie du speichere (Archiv, Broadcast, mp3), hier mal die meine Einstellungen.

Auf den Screenshots kann man ganz gut sehen, welche DSPs ich nutze und was man mit dem Dynamic Naming alles anstellen kann.

Da man sich beim Dynamic Naming richtig reinfuchsen muß, solltest damit warten, bis dein Hirn nicht mehr durch die Nase abfliest :wink:

Gute Besserung

1 Like

Ähhh ja, so fühlt sich das aktuell auch an. Ich habe heute schon gesagt bekommen, dass ich meine Finger von den Soundeinstellungen lassen sollte, denn mein dicker Schädel führt dazu alles dumpf zu hören und das was ich da zu Testzwecken verbrochen habe wäre desaströs. - Muß man sich dann sagen lassen. :joy:

Danke für die Wünsche :wink: , das kann ich brauchen.

Interessanter Weise ist meine Auswahl bei den DSP Effekten identisch, lediglich das “ID Tag Processing” habe ich nicht mit aufgenommen. Allerdings habe ich auch die Funktion dieses DSPs nicht erschließen können.