Ist der Numark Party Mix II Mixer der eigentlich für DJ gedacht ist4 Mairlist tauglich?
Da keinerei Beschreibung der Schnittstellen zugänglich ist, kommt von meiner Seite ein klares nein.
Dem Urteil von @Tondose schließe ich mich an.
Allerdings fand ich folgende Beschreibung:
- Ausgänge
- 1 3.5mm TRS Main-Ausgang
- 1 3.5mm TRS Kopfhörerausgang
Quelle: https://www.numark.de/party-mix-ii
Auf einem Foto eines Händlers fand ich dann noch einen USB-Zugang (als Eingang?).
Was auch immer du unter “mAirList-tauglich” verstehst.
Ich nehme an, dass mAirList via USB auf den Controller Musik senden kann; ob das nun getrennt nach “Decks” erfolgt, ist reine Spekulation.
Rückweg der Summe via Miniklinke?
Fragen über Fragen.
Fernsteuerung: Klares Nein.
Du musst wissen was du streamen möchtest: DJ-Sets mit Controllern oder gar einem amtlichen Mixer oder Radiosendungen mit einem ganz anderen Pult.
-
DJ: Hierzu schlage ich dir die gängigen Programme vor, die auch über Streaming-Funktionen verfügen.
-
Radio: Gerne mit mAirList, aber vielleicht anderer Hardware.
mAirList ist eine professionelle Radioautomation mit entsprechenden Funktionen und Fernsteueroptionen, aber für DJs als Abspielprogramm nicht geeignet.
Was für Eadio Muschpulte wären zu empfehlen am besten LOW-Budget
Bitte definiere “low” in Bezug auf dein Budget.
Du hast dir eins der teureren Hobbys ausgesucht.
Dein Wunsch nach einem Mischpult in allen Ehren (das ist eine gute Idee), aber günstig wird das nicht. Selbst gebraucht nicht.
Formuliere ich es anders:
Was wäre ei gutes Mischpult für Anfänger die sich noch nicht so gut auskennen
Ohne dir was böses zu wollen, aber ich habe den Verdacht, dass du gar nicht so richtig weißt, was du eigentlich möchtest (und das wäre schade).
Mit was noch nicht so gut auskennen? Mit Mischpulten?
Das wäre generell die schlechteste Voraussetzung. Es gibt keine “einfachen” Pulte. Irgendwas ist immer tricky. Insbesondere wenn sie günstiger oder kleiner werden. Dann fehlen plötzlich notwendige Funktionen oder sie sind umständlich zu erreichen…
Mein Vorschlag: Mache dich mal grundsätzlich mit diesem Beitrag: Empfehlungen für Mischpulte vertraut und überlege dir, wohin die Reise gehen soll.
Ich lese in anderen Beiträgen von dir schon wieder etwas über spezielle Gamepad- Steuerungen oder auch MIDI-Controller… auf mich wirkt das alles etwas sprunghaft und wenig zielgerichtet.
Ich denke, wir können hier dann die Frage als erledigt betrachten.
Aha, da haben wir dann wohl auch den mysteriösen Controller, mit dem mAirlist beim MIDI nix anfangen kann (siehe anderer Thread).
Ich bin raus, das hier ist halt auch keine Vollkaskohilfe für technische Basics.
Ah, Crossposting. Das muß einem ja gesagt werden.
Das wäre leider eines der teuersten wie (z. B.) von Lawo oder DHD, weil diese Sorte Mischpult am einfachsten und übersichtlichsten zu bedienen ist (anständige Konfiguration vorausgesetzt). Da sich solcherlei Gerät im fünfstelligen Bereich bewegt, schlage ich vor, Du schaust Dich zunächst mal im Bürgerfunk/NKL um, damit Du lernst, worum es beim Radiomachen überhaupt geht.
Und ich wiederhole mich: Die Schwierigkeit dabei ist eigentlich nicht die Bedienung der vielen Knöpfe, sondern die Sendezeit mit vernünftigen Inhalten zu füllen. @MaxMLM, hast Du Dir dahingehend schon was überlegt? Sonst bist Du nur Störgeräusch.
Und wenn Du tatsächlich soweit bist und Dein Hobby ernsthaft betreiben willst, dann würde ich (Achtung: persönliche Meinung!) unter einer Webstation nicht anfangen wollen.
Dem ist tatsächlich bei den Konsolen nichts hinzuzufügen, außer vielleicht noch die Axia-Konsolen, wobei ich nicht weiß, in welcher preislichen Liga die Konsolen spielen…
Aber ansonsten bin ich da voll bei Dir!
Die Spielen in der oberen Preisliga.