Ich erhalte bei Auswahl der Numark DJ2GO2 Soundkarte eine BASS.DLL Fehlermeldung eine Wiedergabe funktioniert nicht. Habe DJ2GO2 1/2 und DJ2GO2 3/4 bzw. DJ2GO2 Multichannel zur Auswahl. Hat bislang bei keiner Auswahl funktioniert. Kann mir jemand helfen?
Wie lautet denn die Fehlermeldung?
Wenn die Software schon eine Fehlermeldung schmeißt, sollte man diese auch lesen und anhand dessen, versuchen, das Problem einzugrenzen.
Mal davon abgesehen und nur mal kurz dazwischen gegrätscht, ist das Numark DJ2GO2 “nur” ein “USB Controller” und kein Mischpult ansich.
Das interne Soundinterface dient lediglich für den Kopfhörer den man anstecken kann bzw für die Lokale Wiedergabe an Lautsprecher durch den zweiten Klinke Anschluss.
Wo ist das Mikrofon??? Wir wissen es nicht. Vermutlich hängt er noch am Headset baumelnt.
Auszug aus der Produkt Beschreibung:
Universelle Kompatibilität
Das richtige Werkzeug für Sie zu finden ist unerlässlich, wenn es darum geht Ihre DJ-Fähigkeiten zu verbessern und ausdrucksstarke Sets zu spielen die Ihr Publikum fesseln werden. Deshalb kann DJ2GO2 praktisch mit jeder MIDI-fähigen DJ-Software-Anwendung verwendet werden. Entdecken Sie die Möglichkeiten. Ändern Sie Ihren Workflow. DJ2GO2 bietet alles…
Da sind die Bösen “DJ” Wörter wieder drin 
Um auch mal umdenken zu können ist in einem Serato, VDJ, Traktor etc mit diesen Controllern das Audio Routing komplett Software intern. Lediglich das EndProdukt und die PFL werden auf dieses Gerät geroutet. Alles andere bleibt intern. So könntest du also mAirlist auch einstellen. Eventuell insofern der Bass Error nicht auftaucht? Vlt durch mehrfaches belegen der Audiogeräte weil es als “Mischpult” verstanden wurde? 
Danke für die Nachfrage zur Hilfe. Konnte das Problem mittlerweile selbst klären. Darf nur Player A auf DJ2GO2 1/2 und Player B auf DJ2GO2 3/4 einstellen. Mehr als zwei Player z.B. Cardwall auch noch funktionieren nicht.
Danke für die interessante Ausführung. Das mit dem Vorhören weiß ich selber und ich nutze es auch dafür. Ansonsten steuere ich mAirList damit per MIDI Fernsteuerung und Hintergrund-Script.
Na dann ist ja prima,

Welche Funktionen über MIDI hast du denn alles eingebunden? Die Fader (als Pich ursprünglich) auch?
Für den Preis ist das kleine Teil sehr interessant.
Das wundert mich aber schon sehr, dass es diese Einschränkung gibt aber ohne, dass Du Deine Config hier mal veröffentlichst und ohne die Fehlermeldung wird man das Problem nicht lösen können.
Bei korrekter Konfiguration funktioniert die Mehrfachnutzung von Soundkarten, innerhalb von mAirlist und sogar mit weiteren Anwendungen.
Der Holger scheint da leider ein bißchen eigen. Sonst hätten wir längst sein Crossfadeprojekt angehen können.
Zurückgehaltene Grüße
TSD
Funktioniert doch nicht so wie ich dachte. Die Fehlermeldung sagt, dass das Format der Datei nicht kompatibel ist. Also, über mein Rodecaster Pro kein Problem und fehlerfrei. Sobald ich den DJ2GO2 auswähle dieser Fehler. Über die Serato Software kein Problem bei DJ2GO. Wird ja auch dort über USB angesteuert. Bin nunmehr ratlos. Habe den Numark Support kontaktiert.
Sorry, so kann ich Dir bei dem Problem nicht weiterhelfen. Lies noch mal meinen vorherigen Beitrag, wenn Du bereit bist, hier mitzuarbeiten komme ich vielleicht auf diesen Thread zurück.