ich habe seit einem Jahr ein W7/64bit im Einsatz, zu beachten gab es hierbei nichts, solange Deine Soundkarte die entsprechenden Treiber für 64bit hat.
Die Konfiguration kannst du übernehmen, indem du den Inhalt des mAirList-Datenordners (Ort findest du im Konfigurationsprogramm unter Extras -> Datenordner) in den Datenordner der neuen mAirList-Installation kopierst. Wenn du gleichzeitig ein Upgrade auf v4.1 machst, gehen einige Einstellungen verloren (insbesondere die Audiogeräte-Zuweisung), aber das meiste bleibt erhalten. Auf jeden Fall solltest du danach kontrollieren, ob die Datenbankdatei noch richtig eingebunden ist. Ggf. nochmal den Pfad anpassen.
Die Lizenz muss zurückgesetzt werden, bevor sie auf dem neuen Rechner funktioniert. Dazu kurze Mail an info@mairlist.com schicken mit Angabe der Seriennummer (dann muss ich nicht lange suchen). Du kannst deine Lizenz solange in den Notfallmodus schalten, dann funktioniert sie für 7 Tage lang auch auf dem neuen PC.
Workflow wäre also:
Notfallaktivierung einschalten (im Kundenbereich), damit die Lizenz übergangsweise auch auf dem neuen PC funktioniert.
Auf dem neuen Rechner v4.1 installieren, Lizenz einspielen und Daten übernehmen.
Wenn alles funktioniert, mAirList vom alten Rechner deinstallieren, damit die Aktivierung wieder frei wird.
so nun hab ich bei de Versionen auf dem Rechner und dank Torben nun auch ohne Notfalllizens. aber die Datenbank und anderes der 4.0, werden nicht wie vorher, von der 4.1 übernommen…die Midiverbindung nicht, noch nicht einmal das Skin.ini…
…Das die Soundkarten nicht übernommen werden ist mir klar.
Das war auf meinem alten Rechner anders… steht das schon wo? Oder ich bin vor lauter Neuaufsetzerei seit drei Tagen einfach nur blind…ich finde den Wald vor lauter Bäu…
Edit: kann ich gefahrlost den Order Config in das 4.1 Mairlist verzeichnis einfügen?
Nach der Installation der v4.1 muss man umgehend das Konfigurationprogramm starten. Dann sollte die Meldung erscheinen, ob man eine alte Konfiguration importieren möchte.
Man kann das auch manuell unter Erweitert-> Upgrade machen.