Neue Forensoftware

Hallo.

Da phpBB nicht aus dem Quark kommt, mal ihre Version 3.0 endlich zu veröffentlichen, und ich auch keine Lust mehr auf Spam-Registrierungen im phpBB2 habe, habe ich das Forum heute mal kurzerhand auf SMF migriert. Ich hoffe, das war eine gute Wahl. Auf den ersten Blick sieht das Forum vielleicht etwas ungewöhnlich aus, aber die meisten Funktionen sind identisch, und ihr werdet euch schnell an die Software gewöhnen.

Die Accountdaten sind alle übernommen worden. Allerdings hat es der Konverter wohl nicht geschafft, bei allen (die es bisher hatten) Deutsch als Sprache einzustellen. Das ist aber kein Problem geht einfach oben auf “Profile” und dann links im Menü auf “Account Related Settings”, dort könnt ihr dann wieder Deutsch als Sprache auswählen.

Lob oder Kritik bitte an mich :wink:

Torben

Puh, du stellst Fragen … Ich verweise dich mal auf die Dokumentation :wink:

http://docs.simplemachines.org/index.php?board=5.0;sort=subject

Hi Torben,
sieht schön aus!
Eine Idee noch:
Was mir dann noch auffällt:
Könntest du das Forum und das Wiki eventuell so in die Seite einbinden, dass der Navigationsrahmen vom mairlist.de bleibt?
Also: Das Forum und das Wiki in den Normale Layout-Bereich einbinden?
Es soll nur einen Idee sein, so dass man nicht immer dei Zurück-Tasten im Browser benutzen muss.
Wäre was ganz schönes.
Aber wenn’s zu viel Arbeit mach, will ich diese nicht als Überlebensnotwendig ansehen!

Das ist mir ehrlich gesagt gerade zu viel Aufwand. Die Zeit stecke ich lieber in die Programmierung :wink:

Praktisch wäre wieder einen Link auf www.mairlist.de?

Stimmt. Ich habe nur noch nicht herausgefunden, wie ich den am besten platziere, ohne dazu das Theme ändern zu müssen.

Oder man öffnet Forum und Wiki in einem neuen Fenster, sodass man wenn man auf X klickt wieder bei mairlist.de ist!

Nee, das finde ich blöd. Der User soll schon selbst entscheiden, ob er ein neues Fenster will oder nicht. Ich hasse Webseiten, die das für mich entscheiden :wink:

(Auf der mAirList-Homepage werden neue Fenster höchstens dann geöffnet, wenn es ein Link auf eine externe Webseite ist.)

Ich finde die Umstellung auf SMF war eine gute Entscheidung.

Bei SMF finde ich vorallem die Statistiken sehr gelungen…

grüße, michi