Negatives Offset am Ende setzen

Ich möchte gerne bei bestimmten Audios immer die letzten x-Sekunden als CueOut setzen. Also ein negatives Offset verwenden. Mairlist bietet diese Möglichkeit meines Wissens leider nicht, vielleicht habt ihr aber eine kluge Idee, wie man das umsetzen kann.
Im Sendeplan wird immer das selbe Element eingeplant und auf Dateiebene das File ausgetauscht. Vorne kann ich ohne Probleme ein fest ausproduziertes Layout-Element mittels CueIN einkürzen. Aber eben leider am Ende nicht, da sich das CueOut vom Startzeitpunkt aus berechnet. Ich benötige aber einen variablen Abzug um X Sekunden von der Gesamtlaufzeit des Audios.

Habt ihr Ideen? Danke

Stimmt, Cuepunkte sind immer ab Anfang gerechnet.

Vielleicht erklärst du mal, wofür du das brauchst?

Ich nutze die mairlist nicht zum senden, sondern beschalle damit mein Wohnzimmer. Hierzu lade ich mir beispielsweise automatisiert aktuelle Podcasts oder Nachrichten und überschreibe auf Dateiebene immer wieder das Audio. Die Mairlist reagiert da ja sehr tolerant und passt die geänderte Zeit an.
Bei einem Podcast möchte ich aber vielleicht die immer identisch lange Absage loswerden, oder bei den Nachrichten die Zeitabsage (Es ist 16:05H) abschneiden. Deswegen besteht der Wunsch, auf die Gesamtlaufzeit eine Zeit X abziehen zu können. Man könnte das sicherlich aufwändig über Scripte lösen, die dann im mp3-Tag Zeiten manipulieren, in Mairlist integriert wäre es aber schicker.
Theoretisch müsste die Mairlist ja auch in der Lage sein, eine solches negativ-Offset zu berechnen, oder? Ich kann durch Scripting ja schließlich auch ein EOF-Signal an eine Relaiskarte rausgeben und die EOF-Zeit über das Script festlegen.

Das gesamte Cue-System von mAirList ist aktuell nicht darauf ausgelegt, sorry.

Dann werde ich mich mal einer Lösung von “außen” widmen.
Man könnte sicherlich auch noch einige andere Spielereien realisieren, wenn die Berechnung invers funktionieren würde. Aber danke für die Hilfe und vielleicht ändert sich das irgendwann einmal.
Falls schon einmal jemand darüber gestolpert ist und eine Lösung hatte, gerne melden :wink: