nanoKONTROL 2 Fader nicht Benutzbar

Moin, ich benutze derzeit noch die Testversion von mAirList und möchte mich von dessen Funktionen die ich benötige überzeugen, mir die Home Studio Lizenz anzuschaffen. Ich habe derzeit nur ein Problem. Mein Neu Zugelegtes nanoKONTROL2 von KORG macht Probleme. mAirList wendet die Fadersteuerung auf die Player nicht an. In der MIDI Konfiguration erkennt mAirList ganz normal wie gewohnt alle nötigen Daten um die Fader zu benutzen. Allerdings wo ich richtig verzweifele, wird dies nicht ausgeführt auf die Player. Da bewegt sich nix. Ich habe schon mein KORG an Voicemeeter problemlos ausprobieren können. Ich weiß nicht warum dies bei ML nicht funktioniert. Was richtig kurios ist, dass wie schon oben genannt, in der Konfiguration alles Funktioniert, aber nicht an die Player geht…

(Das Gerät ansich Funktioniert in verbindung mit mAirList, ich habe auch die Knöpfe am KORG nutzen können^^)

Kann mir irgendwer helfen :tired_face: :upside_down_face:
MfG Florian


Was bewegt sich nicht? Die Fader?

Ruhende Grüße

TSD

Haha ich meine die Fader am Player… Nicht am DAW :joy: :joy:

Achso @Torben in diesem Thread, ist der Link ungülltig. Hast du vllt. ne alternative?

LG

Such mal hier im Forum nach “midiOut” bzw. “midiOutOpen”, da solltest du diverse Beispiele finden.