Nach Jingle, sofort Gesang...

Hallo,

Ich möchte das nach dem Jingle sofort nach ca. 1 Sek. der Gesang einsetzt, also werde ich es davor Vorhören und bestimmen wann das Lied nach dem Jingle starten soll

Gibt es schon so ein Funktion?

Danke

Gruß
Simon

Naja, Cue-In-Wert dementsprechend verändern…

aber da muss man den Wert ja dann wieder löschen!

Dann cue den Titel doch fest s ein, dann musst Du es nicht löschen…wenn Du das automatisch machen würdest, würde das mit Sicherheit nicht gut klingen…

Wenn du das dann aber fest eincuest, dann hast du das Problem, dass du z.B. entweder immer den Ramp drauf hast oder nicht…aber je nach Jingle oder Backtiming will man den z.B. Ramp noch haben oder nicht…

@Antenne:
dies wollte ich gerade auch schreiben :wink:

Guten Abend,

Gerade ist mir eine Idee gekommen, wenn man ein Button in denn Player machen könnte und dort drauf klickt wir der Player zum Ramp vorgespult, von der Position wird dann das Lied gespielt

Gruß
Simon

Hier könntest Du auch einen alternativen CuePunkt bei CueIn setzen und den bei Bedarf einfach anwählen…

Aber das ist (finde ich) recht umständlich :-\ Könnte man nicht noch eine Spalte im PFL zufügen?

Als ich deinen Thread damals gelesen hab, dann war ich ein bisschen verwundert, da ich mir nicht vorstellen konnte, das das gut klingt. Aber seitdem höre ich das im UKW-Radio (um genau zu sein, Radio NRW, NDR2 etc - bei WDR2 noch nicht) immer öfter mal, scheint momenten Trend zu sein :wink: Also ein Knopf, mit dem der Player einmalig bei der ersten Ramp beginnt, halte ich für nicht sinnvoll. Einerseits hab zumindest ich den ersten Ramp-Punkt bei einigen Liedern gar nicht beim Gesang, sondern bei einem Punkt, an dem die Instrumente einsetzen (es gibt ja schließlich mehrere Ramppunkte), andererseits hört sich das scheiße an, sofern der Gesang nicht am Anfang eines Taktes einsetzt (sofern beim ersten Ramppunkte der Gesang einsetzt). Ich wäre eher für einen alternativen Cuepunkt, den man dann am Taktanfang des Taktes, in dem der Gesang beginnt, setzen und dann mittels eines Knopfes einmalig anschalten kann.

PS: Sorry fürs Ausgraben, aber ich wusste, dass es diesen Thread noch gibt und wollte wegen des Themas keinen neuen eröffnen :wink:

Ich wäre dafür, das handwerklich sauber von Hand zu fahren :slight_smile:

Handwerklich ist immer gut.
Was ich aber in diesem Zusammenhang manchmal vermisse ist eine Funktion um, wie oben gesagt, zum nächsten Ramp Punkt “vorzuspulen” wenn man will.
Kollege von mir flucht manchmal nämlich (auch bei anderen programmen) damit wenn ein Titel ein sehr langes Intro hat und er dieses manchmal (aber eben nicht immer) abschneiden will. Von diesem Punkt fährt er dann brav alles von hand weiter.

Grüße

Oder eben ein Alternativcuepunkt - das wär ein Kompromiss zwischen handwerklich und automatisch.