Musikplanung

Ich habe etwas Probleme mit der Musikplanung.

Ich habe ca. 120 Titel in einem Ordner. Ich habe eine neue Stundenvorlagen erstellt.

Hinzufügen und den Ordner mit den 120 Titel gewählt.
Mit Copy und Past 25 Punkte hinzugefügt.

Dann in die Stundenvorlagen Zuordnung. Montag von 0 - 23 markiert und die Vorlage gewählt.
Dann Playlist. Erzeugen - Heute - Los.

Ich habe mancht Titel die sich nun wiederholen, obwohl im Mini Scheduler Trackabstand 3 Stunden, Interpretanstand 1 Stunde, Titelabstand 3 Stunden steht. Die Strafpunkte stehen oben 2 und darunter 1

Problem 2
Ich habe in der Event Verwaltung ein Event erstellt.
Jede Stunde um 0 Minuten und 0 Sekunden Datenbank Playlist. Laden.

Wenn ich nun mir die geladene Playlist ansehe ist sie anders als wenn ich mir die in der Datenbank zu der passenden Uhrzeit ansehe.

Hat jemand einen Tip für mich?

Moin Tarzan.

Problem 1 kann ich jetzt (ohne mAirList vor mir zu haben) nicht nachvollziehen.

Aber zu Problem 2 habe ich - glaube ich - einen Ansatz:
Durch das Event “Playlist laden” erzeugt er (wenn Du den Haken bei “bestehende überschreiben” gesetzt hast) eine NEUE Playlist. Wenn Du den Haken rausnimmst, lädt er die vorhandene und alles ist gut.
Umkehrschluss: wenn der Haken gesetzt ist, musst Du vorher KEINE Playlist erzeugen, weil er das dann selbst macht.

Meine Erfahrung:
Wenn Du zur vollen Stunde eine neue Playliste abspielen willst, solltest Du diese per Event evtl. schon um xx:58 laden oder anhängen und das erste Objekt (in der Stundenvorlage)mit einer harten oder weichen Fixzeit um xx:00 versehen.
Ich nutze in der Vorlage auch den Parameter “optional”, um immer auf eine Stunde zu kommen.

Gruß, der Tom

Danke für den Tipp.
Ich werde es mal testen.

“Datebank-Playlist laden” erzeugt keine Playlisten! Es lädt lediglich die in der Datenbank hinterlegte Playlist.

Erzeugen kann man nur mit “Playlisten erzeugen” - wie der Name schon sagt.