Musikplanung mit Attribut Filter

Ich möchte in der Musikplanung (Musikvorlagen) einen Filter auf Attribut (z.B. nur Jahr=2020) einstellen. Leider fehlen mir da im Konfigurationsfenster Buttons für hinzufügen oder ähnliches? Oder kann mir jemand erklären wie ich hier einen Attribut einstellen kann?

Vielen Dank!
Franz

Hallo Franz,

herzlich willkommen in der mAirList Community. :slightly_smiling_face:

Die Attribute müssen der Datenbank erstmal grundsätzlich bekannt sein. Hierzu gibt es unter
Verwaltung > Konfiguration den Reiter Standard-Attribute:

Hier gibt es einerseits die Möglichkeit des Auto-Setup (rechter Pfeil), aber auch die Möglichkeit, manuell Atribute hinzuzufügen (linker Pfeil).
Als Beispiel habe ich das Attribut “Datum” manuell hinzugefügt, weil es im Auto-Setup nicht enthalten war, von mir aber benötigt wird:

Nach dem hierbei erforderlichen Neustart stehen dir die gewählten Attribute wie gewünscht zur Verfügung.

Du kannst mit dem Suchbereich aber noch etwas flexibler agieren. Tipp:

Viel Erfolg & Gruß, Uli

1 Like