Frage eines anfängers gg
werden die daten in irgendeiner form aus- oder eingelesen ?
sprich, wenn daten eingelesen wurden in die db, und danach mit mp3gain korrigiert wurde , ist das ohne probleme machbar ? also werden veränderungen übernommen ?
Frage eines anfängers gg
werden die daten in irgendeiner form aus- oder eingelesen ?
sprich, wenn daten eingelesen wurden in die db, und danach mit mp3gain korrigiert wurde , ist das ohne probleme machbar ? also werden veränderungen übernommen ?
Die Daten die MP3Gain hinterlegt werden nicht ausgelesen oder gespeichert. Aber es sollte trotzdem kein Problem sein, weil in der Datenbank nur hinterlegt ist, wo die Audio Datei zu finden ist auf Deiner HDD und welche Cue Werte genutzt werden sollen. mAirList spielt aber nach wie vor die eigentliche Audio Datei.
Nutzt Du die Funktion AutoCue? Die wird natürlich andere Werte und andere Fade Zeiten ergeben, je nach dem ob Du eine laute oder eine leise Datei hast. Allerdings auch nicht für Files die schon drin sind in der DB weil nur beim einlesen der Files in die DB die Cue Daten ermittlet werden.
Die Ausspielung übernimmt komplett die BASS.DLL, mAirList selbst übergibt eigentlich nur den Dateinamen - ob die BASS.DLL das mit den mp3gain-Werten kann, weiß ich nicht. Hast du es mal ausprobiert?
Sollte klappen. Wir haben dies mal mit mAirlist 2.x ausprobiert. Nutzen dies Möglichkeit aber nicht.
Hierbei sei noch zu beachten, dass die von mAirList mitgelieferte BASS.DLL keinen eigenen MP3-Codec enthält, sondern den in Windows installierten verwendet. Ob der mit mp3gain-Daten umgehen kann, entzieht sich meiner Kenntnis.
Zum Testen kann es also mal nützlich sein, sich von www.un4seen.com die normale BASS.DLL herunterzuladen, sie auszutauschen und die Ergebnisse zu vergleichen.
[quote=“Torben, post:5, topic:6732”]Hierbei sei noch zu beachten, dass die von mAirList mitgelieferte BASS.DLL keinen eigenen MP3-Codec enthält, sondern den in Windows installierten verwendet. Ob der mit mp3gain-Daten umgehen kann, entzieht sich meiner Kenntnis.
Zum Testen kann es also mal nützlich sein, sich von www.un4seen.com die normale BASS.DLL herunterzuladen, sie auszutauschen und die Ergebnisse zu vergleichen.[/quote]
Sehr wichtiger Hinweis!