Monitoring während Wiedergabe

Hallo,
ich habe gesucht und nichts zum genannten Thema gefunden oder ich habe die Flaschen Suchbegriffe angewand.

Meine Frage, ist es möglich das sich die PFL Lautspreche sobald im Player der Ramp abgelaufen ist mit aktivieren, da die Optionen wo man auswählen kann nicht das gewünschte Ergebnis gebracht haben.

Kurze Erklärung zum Verständnis, ich möchte während der Wiedergabe die Musik auf meinen Lautsprechern haben so das ich nicht immer den Kopfhörer auf volle Pulle drehen muss, diese sollen sich aber nicht einschalten solange die Ramp läuft da während der Ramp meistens noch gesprochen wird.

Ich hoffe man kann mir helfen.

LG Jobradio

da bin ich überfragt, aba ich hab auch nicht so richtig geschnallt was du willst:
also, du willst dass sich deine lautsprecher automatisch einschalten wenn ramp abgelaufen ist und automatisch abschalten wenn die ramp wieder anfangt ??? ???

Oder steh ich voll am schlauch?

hallo,
also ich sehe bei dir keinen Schlauch unter den Füßen ;D ;D

Du hast das schon richtig aufgefasst.

Heisst, die Musik wo ins Pult geht soll auch über mein 5.1 PC Soundsystem gehen, nur ich habe das schon mit den möglichkeiten wo mAirlist bietet versucht, aber es funktioniert nicht so wie es sein sollte.

Also auf Klartext, Monitoring der Musik während diese On Air ist, über Lautsprecher.
(Mein Pult hat zwar einen solchen Ausgang, aber das Soundsystem passt da nicht ran)
PFL liegt auf der zweiten Soundkarte.

LG Jobradio

Nein, geht leider nicht.

und wenn du bei deinem pult ne weiche dranhängst und mit dem ton dann deine stereo-anlage fütterst? Dann musst du halt jedes mal den ton an der anlage abdrehen wenn du sprichst, aber das kann doch nicht so eingroßer haken sein oder?

PS: ich machs auch so, hat sich recht gut bewährt…

Ich habe es jetzt anders Gelöst und zwar über die
Group Regler, da hängt noch ein weiteres Lautsprecherpaar
dranne, und die Regeln sich auch wenn ich den Zuspieler Regel,

über den Rec ausgang hätte ich wieder das mic mit drauf, da habe ich
nun den Monitoring Verstärker draufgelegt, damit meine Studiogäste
auch alle das geliche hören und jeder Kopfhörer einzeln einstellbar ist.

LG Jobradio