Mixeditor play

Ich habe bei mir noch ein merkwürdiges Verhalten festgestellt.
Wenn ich einen Titel in der Playlist (Ausspielfenster) auswähle und dann den Remote-Befehl “MIXEDITOR PLAY” (z.B. in der Fernsteuerungs-Konsole) auslöse, wird der Titel abgespielt. Es ist aber kein Fenster zu sehen, in dem er läuft. Klickt man wieder auf den Titel in der Playlist (oder auch auf einen anderen) verstummt der “Geisterplayer”. Vielleicht kann @Anna_On_Air das nachvollziehen?
Ob das allerdings mit dem ungewollten extraPFL-Player zu tun hat, weiß ich nicht. Denn bei mir ist er zwar auch ungewollt aber unsichtbar.

Ich habe das mal in ein neues Thema verschoben, es erleichtert die Bearbeitung.

Welcher Titel ist denn da zu hören? Wirklich der gerade markierte? Oder der, der zuletzt im Mix-Editor geladen war?

Grundsätzlich sollte MIXEDITOR PLAY ja die Wiedergabe im (geöffneten) Mix-Editor starten. Und wenn man den Mix-Editor mit X schließt, entlädt er sich auch, bevor das Fenster ausgeblendet wird. Selbst wenn also die Fernsteuerungsbefehle noch bei ihm ankommen, sollte er keinen Inhalt geladen haben, der noch spielbar wäre.

Ja, es ist jeweils der gerade markierte

Fehler gefunden :slight_smile:
In der GUI war ein Bildschirmobjekt “Mix-Editor”. Das war zwar nicht angehakt, hat aber offenbar trotzdem (und unsichtbar) gearbeitet. Das Bildschirmobjekt habe ich jetzt komplett entfernt.
Damit ist das Problem vom Tisch.
Gut, dass wir mal drüber geredet haben …

2 Likes