Mit Mairlist auch offline senden?

Guten Tag,
ich möchte mit Mairlist von meinem Laptop aus senden. Geht das auch, wenn der Laptop ausgeschaltet ist? Oder anders gefragt: welcher Streamer bietet eine Art Cloud an, in der man die automatisierte Sendung weiterlaufen lassen kann, wenn der sendende Computer offline ist?
Vielen Dank für Tipps.

Hallo Julia,

du kannst selbst einen zweiten PC laufen lassen wo mairlist dann streamt. Da brauchst du aber eine zweite Lizenz.
Eine Cloud-Lösung via mairlist gibt es nicht.
Es gibt aber einige Streaming-Dienste, die Server-Platz für Musik anbieten. Du kannst dort Musik hochladen und wenn du offair bist von diesem Server aus abspielen.
Gibt da verschiedene Server-Größen und Angebote - ist aber nicht ganz günstig.

Man kann sich natürlich auch selber eine Cloudlösung bauen aber auch hier, eine weitere mAirlist Lizenz erforderlich so wie Kenntnisse mit Serverbetriebssystemen und/oder Virtualisierung, IT-Sicherheit etc.

Oder Du beauftragst jemanden, der das für Dich einrichtet. Ich schätze mit 200 bis 300,-€ im Monat bist Du sinnvoll und gut dabei zuzüglich Initial Setup. Rein technische Betreuung natürlich, das Musik-Programm musst Du natürlich selber erstellen.