Hallo,
ich habe eine Frage zu Mairlist:
Ich möchte das die Lautstärke des Players während ich spreche abgesenkt wird und nach den Sprechen soll die Lautstärke des Players wieder langsam angehoben werden. Wie kann ich das am einfachsten einstellen?
Hallo,
ich habe eine Frage zu Mairlist:
Ich möchte das die Lautstärke des Players während ich spreche abgesenkt wird und nach den Sprechen soll die Lautstärke des Players wieder langsam angehoben werden. Wie kann ich das am einfachsten einstellen?
Das entsprechende Häkchen bei den Optionen des Encoders setzen (mAirListConfig -> Encoder -> Reiter “Optionen”).
Ich möchte z.B. das die Musiklautstärke in 100 ms abgesenkt und in 1 sek. langsam hochgefahren wird. Habe noch keine Möglichkeit gefunden wie man das einstellen kann. Vll hast du dafür eine einfache Lösung. Bin ja erst Anfänger und vll habe ich das auch einfach übersehen
Ja, hast du übersehen
Auf dem Reiter gibt es unten noch eine Liste von Optionen zum Ankreuzen. Dort findest du: “Player-Lautstärke automatisch absenken wenn das Mikrofon aktiv ist”. Die musst du ankreuzen. Das oben ist nur das “Finetuning”.
Wo mache ich das sogenannte Finetunning. Beim deaktivieren des Mikrofons und anheben der Playerlautstärke? Den Punkt Player Lautstärke absenken, wenn das Mikrofon aktiv ist habe ich gefunden und auch insoweit eingestellt. Nun möchte ich aber, dass wenn ich das Mikrofon deaktiviere, dass dann die Player Lautstärke innerhalb von 1 sek. wieder auf normaler Lautstärke ist. Monmentan ist es so, dass wenn ich das Mikro deaktiviere die Musiklautstärke ruckartig wieder bei 100 % ist. Und genau das möchte ich nicht !!!
Habe Mairlist 4.3.9
Hallo miteinander,
habe die Ver. 4.4.7 (demo) bei einer bekannten installiert die ohne Mischpult arbeitet.
Beim Einrichten der Demo bzw. des Microfons war zu bemerken das die Absenkung nicht funktionierte, egal welche einstellungen ich machte.
Das Microfon steht/stand auf 100%, im soundprocesing habe ich im Microfon-Eingang hinzugefügt: AGC, Kompressor, erweiteter kompressor und Verstärkung
um die Lautstärke des Mircos über die Playerlautstärke zubringen.
!!! Auch einen Absenkungswert von -180 brachte keinen Erfolg !!!
Jetzt frage ich mich woran das liegen kann !???
Hat sich mittlerweile erledigt