Hallo Zusammen,
Vielleicht kann mir jemand helfen und ein paar tips geben was ich konfigurieren muss.
Es gibt eine Microfofon Taste, wenn man die betätigt wird der Musikpegel abgesenkt.
Diese Taste suche ich, wo muss ich was konfigurieren, ich habe es leider nicht gefunden.
5.1_2741 Das ist meine aktuelle Version.
Vielen Dank im voraus.
Gruß Dieter
Hast du schon das Enc-GUI-Objekt hinzugefügt?
hallo chris
Wie heisst es genau und wo muss ich was hinzu fügen. wenn die taste gedrückt wird sollte automatisch der pegel der musik abgesenkt werden.
vielen dank
Zunächst musst du das Element hinzufügen. Dazu einfach die mAirList-Config öffnen (C:\Program Files (x86)\mAirList 5.1\mAirListConfig.bat) und unter GUI --> Bildschirmobjekte --> Hinzufügen --> Encoder-Status. Unter MIC-Pegel anzeigen muss der Haken gesetzt sein.
OK und fertig. Jetzt hast du in deiner mAirList-Software erstmal den Mic-Button. In der Config musst du aber noch die Absenkung einschalten, wie das geht weiß ich nicht/schiebe ich nach.
Erstmal vielen Dank,
Vielleicht kann Torben mal eine kurze Beschreibung geben.
Falls jemand anders noch weiss wie das funktioniert wäre ich dankbar.
Viele Grüße Dieter
Hallo
Den Mic Button konnte ich aktivieren, nur wenn er betätigt wird dann passiert nichts. Die musik sollte doch eigentlich abgesenkt werden.
Vielleicht weiss jemand was da noch konfiguriert werden muss.
Vielen Dank Dieter
Moin Dieter,
ich habe irgendwo hier gelesen, dass Du in der Config auch die Absenkung (in db glaube ich?) einstellen musst.
Details kenne ich nicht, da ich mit Mischpult arbeite …
Wollte Dir aber zumindest einens chnellen Ansatz liefern.
Gruß, TomTom
Hallo Tom Tom,
Vielen Dank erstmal. Vielleicht weiss jemand wo man es einstellen muss.
Gruß Dieter
Hallo Dieter,
die Einstellung zum Absenken der Musik, wenn die Mikrotaste gedrückt ist, findest Du in der Konfiguration…Encoder…dort den Karteireiter Options…und dort
das Häkchen setzen bei Playerlautstärke automatisch absenken wenn das Mikro aktiv ist.
LG