Mic - Elemente von Playerabsenkung ausnehmen

Servus zusammen,

ich will, dass von der Playerabsenkung, die sich mit dem Mikrofon aktiviert, beispielsweise der Typ Jingle ausgenommen wird…ist das realisierbar?

Beste Grüße
Luis

Hallo Luis,

das ist technisch leider nicht möglich.

Wenn du deine Sendungen so fahren möchtest, wäre ein Mischpult in Verbindung mit einer Mehrkanal-Soundkarte doch die bessere Wahl.

Gruß, Uli

1 Like

Schade…
Aber danke für die schnelle Antwort!!!
Wegen Mischpult muss ich mal schauen…mit 16 hat man halt nicht eben Mal das Budget für eine D&R Webstation…

Das stimmt.
Aber eine brauchbare Kombination aus einer Multikanal-Soundkarte und einem akzeptablen Mischpult (ggf. gebraucht) sind ein ebenso guter Start.

Ich kann zwar die leuchtenden Augen bei einer Webstation verstehen (hatte ich auch mal), aber man kann auch auf anderen Pulten gut lernen.

:joy: Webstation :fire:
Aber wie steuerst du dann die Player? Faderstart geht ja nicht…

Global Hotkeys mit programmierbarer Tastatur (“Kassentastatur”, meist Preh(keytec)), gebraucht recht günstig - Achtung :warning: nicht mit PS2-Anschluss kaufen!

Aufwand: Ca. 40 Euro. Haben viele Anwender hier.

Ah…danke für den Tipp! Ich schau mich Mal um… :+1: