Metadatenstreaming mAirList -Simplecast

Hallo Leute,

ich komme mir hier ziemlich dämlich vor. Wenn ich Eure Beiträge hier so lese. Aber trotzdem, ich habe mit der Suchfunktion gesucht und nix gefunden, was mir hilft, deshalb hier noch einmal die wohl schon hundertfach gestellte Frage: “Wie kriege ich Interpret und Titel auf den Stream?” Wird ab Januar Pflicht (GVL etc.) Deshalb hab ich hier nun bereits eine Woche herumgeschraubt und es nicht hinbekommen.

Jetzt bin ich so weit, dass wenigstens meine Studiokennung angezeigt wird, aber immer noch nicht Interpret und Titel. Ich habe da im mAirList ganz unten folgende Fehlermeldung:

19.09.2009 10:14:07 Fehler Fehler beim Logging (HTTP GET - teststream.rradio.info:38/admin.cgi): Protocol field is empty

Ich habe jetzt endlos gesucht, wo ich im mAirlist/Configuration/Logging ein Protocol Field finde, aber leider nix gefunden.

Also ich hab mAirList 3.06 Personal edition und sowohl den Simplecast als auch den DRS2006 Encoder. Wäre toll, wenn mir möglichst schnell geholfen werden könnte, da ich am Sonntagabend wieder auf Sendung bin. Sag schon mal Danke,

Bernie

Hi Bernie!

Hast Du den OnAir-Schalter aktiviert? Als Bildschirmobjekt (Schalter und vielleicht auch noch den Status als Anzeige)?

Und bedenke: Die Einstellungen gelten jetzt nur für den Teststream, nicht für den Sendestream… :wink:

Gruss, Maic.

Hab ich jetzt ausprobiert, die Meldung belibt und die Daten werden nicht gestreamt. Schade aber das war´s nicht.

Gruß
Bernie

GRMPF! Bei mir läufts, allerdings mit mairlist 2.2… Ich bin erst nächsten Monat Persnal-Edition-User, da kann ich Dir in Sachen mAirList 3 nicht weiterhelfen.

BTW: Auf dem Testi hab ich’s auch nie zum Laufen bekommen, auf dem Sendestream klappts bei mir ohne Probleme…

Für mich sieht es so aus, als hast du bei der URL einfach nur vergessen, “http://” davor zu schreiben. Daher meckert Indy (die Netzwerk-Komponenten von Delphi), dass kein Übertragungsprotokoll angegeben ist.

Bei mAirList 3 gibt es übrigens eine eigene Logging-Methode “Shoutcast”, die ist sehr viel einfacher zu konfigurieren als “HTTP GET” (macht aber im Prinzip das gleiche).

Hallo Torben und alle, ich hab jetzt lange mit Maic telefoniert und auch die shoutcastvariante ausprobiert aber nichts hilft, ich kriege die Daten nicht auf den Server damit sie dann an den Player weitergegeben werden. Ich hab inzwischen ein bisschen Frust. Habs mit SAM ausprobiert und da klappt es. Aber ich will nicht mit SAM arbeiten, weil dort die Konfigurationsmöglichkeiten für mich nicht ausreichen. Ich weiß ja auch, dass es mit mAirList geht, also dann.

Http habe ich davor gesetzt und jetzt zeigt mir die untere Leiste den zuletzt gespielten Song an und nicht den aktuellen. Und auf den Stream kommt immer noch nix.

Eintrag im shoutcast logging:

Server: http://teststream…radio.info:80…/admin.cgi
Passwort: 9i88o66
Log-Format: %a - %b

Was mach ich falsch?
fragt
Bernie

Schick mir doch mal bitte deine logging.ini an info@mairlist.com. Ich werfe dann heute abend einen Blick darauf.

Hallo,
vieleicht kann ich helfen. Wenn ich das richtig sehe hast du was vergessen.
mode = updinfo
pass = Passwort
Song = %a - %b

so sieht es bei mir aus in der mairlist config.
die oberste zeile ist richtig
gruß Jockel

Hallo Bernie, danke für die Mail.

Wenn ich es richtig sehe, hast du das mit dem Passwort falsch gemacht: Anstatt es in das Feld “Passwort” einzutragen (dort würde es für die HTTP-Authentifizierung genutzt), musst du einen weiteren Parameter namens “pass” mit dem Passwort als Wert hinzufügen. Benutzername und Passwort bleiben leer.

Aber, auch wenn ich mich wiederhole: Warum nutzt du nicht die “Shoutcast”-Logging-Methode, die es in mAirList 3 gibt? Der umständliche Weg über HTTP GET ist damit Geschichte.