Merkwürdige Ende-Anzeige

Hallo Torben,

schön sieht sie bisher aus, die 4.0! :slight_smile: Probleme macht allerdings die Anzeige des Endes in der Playlist. Es handelt sich um Elemente aus einer mAirListDB, die von Version 3 migriert wurde. Hier erscheinen in der Art des Endes, wenn kein Wert festgelegt wurde, merkwürdige Minus-Werte, z.B. -5.96863985061646.
Versuche ich den Wert über den Eigenschaften-Dialog zu löschen, ist er beim nächsten Mal wieder da.
Bei einem Titel, der in Version drei ganz normal ein “F” (für Fade-End) anzeigt, bleibt das Feld in Version vier plötzlich leer.

PS: Ich hätte diesen Bug gern im Bugtracker gepostet, allerdings ist das System sehr pingelig mit dem Mitgliedsnamen. Ich möchte da nicht so gern mit meinem echten Namen auftreten und ein Pseudonym hat er nicht genommen - warum auch immer…

Merkwürdig - zeigt er diesen falschen Wert auch im Eigenschaften-Dialog an, oder nur in der Playlist?

skin.ini mal zum Test deaktiviert?

Wegen dem Bugtracker, denkt dir einfach ein anderes Pseudonym aus. Die Software will es halt so, dass es Vor- und Nachnamen gibt.

Auch im Eigenschaften-Dialog wird das angezeigt…

Ok, dann bräuchte ich mal deine Datenbank-Datei - am besten im Zustand vor der Konvertierung, also noch im v3-Format.

Tipp: Mit dem neuesten 3.1er-Snapshot kann man (über die Konfiguration der mAirListDB-Verbindung, dort unter “Erweitert”) den VACUUM-Befehl durchführen, der die Datenbank defragmentiert und Platz freigibt. Praktisch, um sie etwas kleiner zu kriegen, wenn man sie per Mail verschicken will. Ich hatte heute einen Fall, da schrumpfte sie von 100 MB auf 3 MB.

Ist unterwegs…

Keine Idee, was das sein könnte? :frowning:

Nein, zumal die Daten in der Datenbank alle in Ordnung sind (es ist also kein Konvertierungsfehler oder so).

Passiert das eigentlich mit allen Titeln?

Also, einige Titel habe ich mit einer grünen Farbe versehen, dort wird gar keine Art des Endes angezeigt, obwohl ich eins festgelegt habe. Die komische Zahl wird nur bei Elementen des Typs “Jingle” angezeigt.

Anbei mal ein Screenshot zur besseren Ansicht:

Danke, das hat geholfen. Hab den Fehler. Build 1119 kommt noch im Laufe des Abends. Bin noch an etwas anderem dran.

Upload läuft.

Super, Problem gelöst! :smiley: