Mengenwertige Cuepunkte - benutzt das schon wer?

Hi.

Ich nehme mich gerade dem Problem an, dass der PFL-Dialog in den aktuellen 1.5er-Versionen wegen der Einführung der mengenwertigen Cuepunkte etwas unergonomisch geworden ist. Ich will den etwas anders gestalten. Etwa so, dass man einerseits noch leicht cuen kann, andererseits auch schnellen Zugriff auf evtl. gespeicherte “Alternativ”-Cuepunkte hat.

Leider werde ich dafür abermals das XML-Dateiformat etwas anpassen müssen. Was zur Folge hat, dass eure gespeicherten Cuepunkte beim Laden verloren gehen. Wenn Bedarf besteht, kann ich allerdings dafür sorgen, dass auch das alte Dateiformat vorübergehend noch erkannt wird. Auch wenn das etwas aufwändig zu programmieren ist.

Daher die Frage: Benutzt von euch schon jemand die mengenwertigen Cuepunkt? Wie viele Playlists oder ID3-Tags habt ihr schon damit versehen?

Torben

Wichtiger ist die Frage für mich, wie es mit der Datenbank aussieht. Werden diese Cue-Punkte auch nicht mehr gelesen?

Doch, doch, das Datenbank-Interface bleibt davon unberührt. Es geht nur um die XML-Daten in den .mlp/.mlt-Playlisten sowie den ID3-Tags, die mit den Versionen seit 1.5.0 erzeugt wurden.

Torben

Hi Torben, von mir aus kannstes machen. habe noch keine gespeicherten Cuepunkte.

Was fantastisch wäre:

Wenn

a) ein erster Cuepunkt automatisch gesetzt würde, nämlich der Punkt, an dem man zum ersten mal etwas hört. (Wie bei BPM oder jedem DoppelCDplayer)

b) Man rechts nicht nur Dateinamen sehen könnte, sonder titel und Interpret (am Besten in Tabellenform)

c) Eine komfortable Suchfunktion eingerichtet würde - das wäre absolut elefantös!!!

Indiesem Sinne, vielen vielen Dank! Chris (RADIOG)