Mehrkanal Wiedergabe

So heute neues Mischpult bekommen,und ich versuche die Fader einzelnen Kanäle zu zuweisen und auch die Player
habe eine USB Terratec Aureon 5,1,so habe Mehrkanal erzwungen,auch in der Sytemsteuerung 5,1 eingestellt
aber ich bekomme keine Mukke aus den Fader,Player A geht super aber Player B ohwohl ich es zugewiesen habe kommt nix raus.
kann ja evtl jemand helfen

Hajo

mAirListConfig -> WDM-Ausgabe -> BASS_SAMPLE_SOFTWARE ein, BASS_SAMPLE_FLOAT aus (bzw. getrennt voneinander probieren).

Hallo Torben

Habe hier nur Hardware Mixing deaktivieren (Bass Sample Software) unter WDM einstellungen und Fließkommazahlen verwenden BASS SAmple Float)

Hajo

du kannst die mehrkanal-ausgabe meines Wissens nach nur in der kostenpflichtigen Version von mAirlist nutzen

Ja, genau.

Jaa lach du gucken habe Pro Version steht unter dem Radio Logo,Torben weiss es auch lach
aber trotzdem läuft es immer noch nicht die Mehrkanal wiedergabe schade
grussi

Hajo

bei mir funzt das ganze, hab die gleiche soundkarte
eventuell kannste dich mal bei mir melden. kontakt siehe profil

[quote=“Bubbl, post:7, topic:6322”]bei mir funzt das ganze, hab die gleiche soundkarte
eventuell kannste dich mal bei mir melden. kontakt siehe profil[/quote]

danke hast was im Postfach

So jetzt läuft alles super alle Kanäle laufen,und die Mehrkanal wiedergabe auch,nur ein Kanal wollte nicht so ganz, musste die Eistellungen der einzelnen Lautsprecher hoch regeln,die Aureon 5.1 hatt ein kleines Tool zum einstellen.
Danke für eure Hilfe

Für den nächsten, der vor dem gleichen Problem steht, wäre es noch ganz schön zu wissen, wie du das Problem gelöst hast.

Ja ok mache ich gerne Torben

Die Aureon 5.1 von Terratec hatt ein kleines Tool dabei das heisst "Aureon 5,1 USB"das dann öffnen und auf Lautsprecher gehen,dann unter Konfiguration gehen auf 5.1 einstellen,dann die abgebildeten Laufsprecher mit den Reglern wo db steht einzeln anpassen,dabei alle Fader auf den Mischpult einzeln kontrollieren,am besten mit den VU Meter des Pultes,oder ein Poptools Software VU Meter auf den Monitor,dann auf den Reiter “verschiedenes” gehen, bei "Einstellungen"dann auf speichern,somit ist die Lautprecher Konfiguration gespeichert

Hoffe ich konnte etwas helfen,wie man mir immer nett hilft