Mehrere Streams, unterschiedliche Verpackungselemente

Hallo,
ich streame mit mAirlist auf verschiedenen Streams, unterschiedlicher Webradios. Gibt es die Möglichkeit seitens mAirlist eine Verpackung je Stream zu gewährleisten? Damit jedes Webradio sein eigenes Branding erhält, während ich ON AIR bin?

Guten Rutsch und Silvester Grüße von
JP

Bist du Privatanwender?
(https://www.mairlist.com/de/privatanwender/)

Noch eine Frage: Reden wir über eine gleichzeitige Aussendung verschiedener Brandings zur gleichen Zeit, ansonsten identisches Mantelprogramm oder tanzt du einfach nur zu verschiedenen Zeiten auf verschiedenen Hochzeiten?

Ich vermute, @UliNobbe, er ist zeitgleich auf den unterschiedlichen Streams On Air und möchte aber für jeden Stream ein anderes Branding ausspielen.

Ich weiß jetzt nicht ob das überhaupt so funktioniert oder ob er da mit Containern arbeiten müsste…
so rein in’s Blaue gedacht

Ja bin ich. Solltest Du doch an meiner Lizenznummer erkennen.

Genau.


Beispiel: Ich habe eine drei Stündige Sendung bei zwei Webradios. Beide wollen in der Show aber irgendwie ihre Verpackung hören… Wenn ich die Elemente so in die PL ziehe, sind die auf beiden Webradios zu hören.

Ich möchte alle Teilnehmer des Threads auf dem gleichen Wissensstand haben; das ist ein Gebot der Fairness in unserer Diskussion.

Danke für die Info.
Für Privatanwender bieten wir ein entsprechendes Modell nicht an, nein.

Ja, es sind Container, und zwar Regionencontainer.
Allerdings braucht es dazu eine volle Professional Studio (also aktuell 1.000 Euro zzgl. MwSt.) plus Aufpreis je Region. Zielgruppe sind professionelle Anwender mit Mantelprogramm und Regionalnachrichten, regionaler Werbung etc.; verschiedene Sender mit jeweils eigener Verpackung aus einer Zuspielung ist dabei nicht primär im Fokus.

Die Pro mit Regionen ist nicht standardmäßig zu bekommen; für dein geplantes Vorhaben sehe ich das eher nicht als sinnhaft an.

1 Like

Ähm, Lizenz zum Branden? Natürlich können das auch Privatanwender, sie müssen halt dafür tiefer in die Tasche greifen.