MaL und Audimark

Hallo Torben,
wir sitzen hier grade mit ein paar leuten zusammen und würden gerne ein wenig über das Zusammenspiel MaL und Audimark wissen.
Wir haben ja schon rausgefunden das wir die DLL brauchen.
Diese auch eingebunden und wir kriegen in der DB auch den Eintrag von Audimark.
Aber wie erkennt Audimark jetzt die Anzahl der Hörer.
MaL ist ja auf rechner A, von da zum Mischer, weiter nach rechner B und von da aus zum Server.
Übermittelt also die DLL für Audimark die Hörerdaten, oder passiert das Serverseitig?
Wenn das auf dem Server passiert, wie wird dann erkannt das die Werbung aus MaL auch wirklich abgespielt wurde?
Gibt es da noch spezielle Konventionen für den Namen? Oder was passiert da?
Leider haben wir den Thomas nicht erreicht da ja Wochenende ist :slight_smile:

Grüße

Die Zählung der Zuhörerzahlen geschieht serverseitig mit dem audimark-Plugin, das ihr bzw. der Hoster installieren müsst.

Die DLL ist dafür da, den jeweils aktuellen Werbeblock als MP3-Datei vom audimark-Server zu ziehen (was bei mAirList ganz transparent im RAM abgewickelt wird). Außerdem schickt sie in dem Moment, wo man den Block abfeuert, einen kurzen Ping an den audimark-Server, der wiederum die Hörerzählung und Blockerkennung startet.

Ihr müsst eigentlich nur die audimark-“Datenbank” mit den Zugangsdaten füttern und dann das virtuelle Playlistelement aus dem Datenbankbrowser in die Playlist ziehen und abspielen.

Beachtet bitte, dass mAirList derzeit mit einer älteren Version der audimarkLib.dll arbeitet, die bei mir auf dem Server liegt: http://www.mairlist.com/download/misc/audimark/

Die funktioniert aber noch problemlos, hat Thomas mir neulich noch bestätigt.

Hallo Torben
danke für die Info.
Das mit dem Ping war genau die Info die mir fehlte. Ich wusste nämlich nicht wie Audimark sonst wirklich mitkriegt das der Block gestartet ist.
Jetzt ist die Sache klar. Die DLL habe ich mit schon über die Wiki geholt. Da stand der Link ja auch.

Grüße

Pter

Hi Torben,
ich habe noch eine Frage.
Folgendes:
Audimark hat eine Werbelänge von 0 Sekunden übermittelt (also kein Werbeblock drin).
Wenn ich denn jetzt über Event im Player habe und spiele dann bekomme ich eine Access violation. MaL läuft zwar danach noch normal weiter, aber wenn das nochmal passiert stürut MaL komplett ab.

Wann sehe ich eigentlich die Länge des Blocks? Schon in dem Moment wo es in der PL landet oder erst wenn es im Player liegt?

Weiterhin wollte ich mal fragen wie kurz das kürzest mögliche File sein darf was MaL abspielen kann. Ich habe ein Element “Stille” was 0,5 Sekunden lang ist. Manchmal funktioniert es, manchmal nicht.

Grüße