Mal ganz doof gefragt...

Hallo Toben,

ich hätte mal ne ganz doofe Frage.

Da sich ja jeder mAirlist so Configurieren kann wie ihm das beliebt speziell Farben, Hintergründe, etc…
wollte ich eigentlich nur mal fragen / wissen ob nicht die Möglichkeit besteht in der Configutarion von mAirlist selbst einen weiteren Unterpunkt einzubauen, der sich vielleicht “Farbgestaltung” nennt wo man die ganzen Fenster, schriften etc… systematisch ändern kann ?
Damit würde

  1. das “Coden” ansich weniger werden,
  2. währe das Benutzerfreundlicher
  3. kann man besser Zustandsabhängige Farben (ich glaube so hieß das) einbauen.

Ist nur ne Idee…

Vielleicht noch ein Gedanke für mAirlist 3.0

Gruss
Markus

Das Problem ist, dass es nirgendwo eine fertige “Liste” der möglichen Einstellungen gibt, sondern die Objekte picken sich bei der Initialisierung ihre benötigten Daten nach und nach aus der skin.ini raus. Also ist es auch schwierig, einen Editor dafür zu schreiben.

Vertsehe…

Was mir noch aufgefallen ist im Layout Designer…

Wenn ich z.B. Playlist0 bearbeiten möchten, dann wird es nirgends sichtbar gemacht was / welches Objekt Playlist0 eigentlich ist.
Lässt sich sowas irgendwie “hervorheben” ?

und kann man vielleicht oben genannte Funktion evtl. mit in den Layout designer integrieren, denn diese “Sachen” kann man ja auch Optional hinzufügen ?

Beim Layout-Designer verwende ich einen Trick, um zur Laufzeit eine Liste der platzierbaren Elemente zu erzeugen. Für die skin funktioniert der aber nicht. Das Hervorheben geht auch nicht, weil es sich ja um ganz viele verschiedenartige Elemente handelt, die nur gemein haben, dass man sie platzieren kann.

Achso…

naja gut.