mAL 3.0.12 - Titel einer Sendung übertragen

Huhu, zusammen.

Nun ist es nach 6 Monaten, in denen ich mAirList verwende, an der Zeit für eine Frage:

Ich habe gerade den Versionswechsel von 2.x zur neuen 3.0.12 vollzogen - und komme grundsätzlich super mit dem Prog zurecht.
Ein dickes Lob an Torben und die Anderen, die hier mit Ideen für ständige Verbesserungen und Weiterentwicklungen gesorgt haben.

In den Versionen ab 3.x ist ja ein Encoder integriert, was für mich als “Standard-Nutzer” völlig ausreichend ist - und aus meiner Sicht sogar einen erheblichen Vorteil ggü. der Vorgängerversion bedeutet, wo ich (z. B. mit edcast o.Ä.) Zusatzsoftware benötigte.

Nun aber zur Frage:
In der Konfiguration kann ich unter Encoder ja das Titel-Streaming anpassen bzw. ausschalten.
Da wir bei moderierten Sendungen jedoch den Titel der Sendung (z.B. “Die Retro-Charts - LIVE aus Winsen”) mitsenden möchten, suche ich nun nach einer Lösung für diese Frage. Hierzu gibt es z.B. in edcast ein separates Feld, dessen Inhalt dann übertragen wird, wenn man mag auch ergänzt und Titel und/oder Interpret.

Habe ich das evtl. beim Studium des neuen Handbuches überlesen? ???
Kann mir bitte jemand helfen? ::slight_smile:

Lieber Gruß aus HH vom Forum-Neuling …

TomTom

Schau in der Encoder-Konfiguration auf der Seite “Titel-Update”, da ist das Feld für das Log-Format. Um die Variablen %a (Interpret) und %b (Titel) kannst du beliebigen Text drumrumschreiben.

Ups.

Sorry, Deine Antwort habe ich gestern nicht mehr gesehen, Torben, weil mir just in dem Moment ein Wandregal auf den Schreibtisch gefallen ist (wortwörtlich) … :o Mann, hab ich mich verjagt :smiley:

Danke - ich seh es mir heute Abend mal an.

*** Nachtrag von 20:25 Uhr ***

Alles Butter! Vielen Dank.

LG, der TomTom