mAirListDB Internet Client: Vorhandene Titel per Script zusätzlichen Ordnern zuweisen

Hallo,

war paar Tage nicht da.

Also, hab ne Excel mit Songs und der Datenbank-ID.

Vielleichtgeht das ja: nehme alle IDs in der Liste und Kopiere diese in den Ordner “RocknachtTest”

Bin da aus der Programmierung leider raus.

Danke.

Aus meinen bisher gemachten Erfahrungen dauert die Programmierung (inklusive Tests, ob das überhaupt möglich ist) länger, als Deine 2.000 Titel mit der Hand aufzuteilen. Selbst bei meinen eigenen 20.000 Titeln wäre ich da skeptisch, vielleicht eher bei den 200.000 von @calypso60.

Und die Excel-Tabelle muß ja auch erstmal befüllt werden. Denn auch Excel weiß nicht, nach welchen Kriterien es die Titel wohin stecken soll.

1 Like

Gerne.

In diesem Fall könnte man die Liste der Datenbank IDs einlesen und danach diese in den gewünschten DB-Ordner verschieben.

Alternativ könnte man versuchen über Interpret & Titel über öffentliche Quellen und Suchen, automatisiert das Jahr ausfindig zu machen und anhand diesem, den Titel in den passenden Ordner sortieren. (Wäre natürlich Fehler behaftet)

Machbar wäre es.

Da stimme ich dir zu.

Für eine einmalige Sache scheint das sehr aufwendig, auch mit KI-Tools.

1 Like

Vor längerer Zeit hatte ich mal eine Art “dynamische Ordner” vorgeschlagen (hier nachzulesen).
Dazu bräuchte man die Möglichkeit, ähnlich der Auswahlmechanismen beim Scheduler, Filter zu definieren. Das könnte aus meiner Sicht einen Großteil der Handarbeit beim sortieren in Ordner erschlagen. Vorausgesetzt, man hat einen einigermaßen gepflegten Datenbestand.
Für mich allerdings nicht mehr relevant, da ich eine externe Datenbank nutze, von der aus ich (mit etlichen zusätzlichen Standard-Attributen) per csv nach mAirList exportiere.