wäre es in künftigen Version von mAirList möglich die Inhalte des CSV-Exports selbst zu bestimmen oder zumindest zu erweitern? Mir fehlen hier wichtige Felder, um mit der Datei weiterarbeiten zu können:
Album, Tracknr., Jahr, Genre, Kategorie, Hinzugefügt am
Wie sieht es mit Coverdateien aus? Werden diese aktuell nur in der Datenbank gespeichert? Dann wären diese vom Export ausgeschlossen. Es wäre toll, wenn mAirList beim Import eine Kopie des Covers in einem Ordner bspw. als ID.jpg speichern könnte. Dann wären Cover auf der Homepage nutzbar.
Der CSV-Export wird automatisch um diejenigen Attribute erweitert, die du in der Konfiguration von mAirList als Standard-Attribute festgelegt hast. Die bekommen dann zusätzliche Spalten.
“Hinzufügefügt am” geht noch nicht (außer du pflegst das händisch als Attribut).
Für den Fall, dass die Covers in der Datenbank abgelegt sind, werden diese dort in der Tabelle “item_icons” abgelegt. Dort sind die ID des Titels, der ursprüngliche Dateiname sowie die eigentlichen Bilddaten (base64-codiert) abgelegt.
Es wäre also, entsprechende Programmierkenntnisse vorausgesetzt, sehr leicht, den Inhalt dieser Tabelle auszulesen und alle Coverbilder wieder als Bilddatei auf der Festplatte zu speichern, nach dem Schema ID.jpg. Ein PHP-Script würde schon ausreichen.
Vielen Dank für die schnelle Benachrichtigung. Ich habe dies nun ausprobiert und konnte die zusätzlichen Attribute hinterlegen. In der Übersicht sind diese nun vorhanden, allerdings nicht im Export.
Muss ich noch irgendwo diese Attribute für den Export “freigeben”?