mAirListCommand für linux

hy…

hab das mAirListCommand.exe für das steuern per php verwendet.
funktionierte einwandfrei
hatte damals aber xamp auf windows… d.h. der apache konnte das .exe ausführen per php…
jetzt läuft mein apache auf linux… jetzt schau ich blöd drein…

gibts auch ne .bin für das steuern von mairlist auf linuxebene?

lg manu

Das hatten wir doch längst gelöst … mAirList per PHP fernsteuern: http://forum.mairlist.de/viewtopic.php?t=978

Du erinnerst dich?

Torben

aja… das hab ich nie zambracht…

grml…
muss mal probieren…

Mach mal. Und wenn es dann läuft, hast du auch gleich dein mAirListCommand “binary” - einfach das PHP-Script von der Konsole aus aufrufen. Nur falls du es mal in einer anderen Situation brauchst als aus dem Apache heraus …

sch**** SOAP

irgendwie bin ich zu blöd…
ich bekomm das nicht hin…

ps. thema mairlist client wiederbeleb => http://forum.mairlist.de/viewtopic.php?t=1379&highlight=remote
bitte in der todo liste so hoch wie möglich ;))

Dann streng dich mal an, so schwer ist das nicht.

Das mit der Fernsteuerung ist auf jeden Fall vorgesehen, das ist aber extrem aufwändig und wird noch extrem lange dauern :wink: Ach ja, und natürlich basiert das dann wieder auf SOAP :slight_smile:

oh nein… tut das weh… :(((
das trift mich jetzt aber…

ps. gibts für die neue db schon einen namen und/oder eine version zum anschaun und testen??

Sie wird “mAirListDB” heißen (wie auch sonst?). Zum Runterladen gibt es noch nichts. Wird auch noch dauern. Diesmal soll das Projekt ja von vornherein gut durchdacht sein, damit es später nicht wieder Probleme mit sich ständig ändernden Datenbankschemas, nicht funktionierenden Updates usw. gibt.

na, das klingt doch mal gut. Wird es dann auch eine “Rescann Funktion” geben? Und … ist es irgend wie möglich mit der letzten freien Version von MySql weiter zu arbeiten? Ich würde mich nur ungern davon verabschieden, da alle meine Datenbanken MySql sind und ich nur ungern PostgreSQL installiere.

Man wird die Wahl haben zwischen PostgreSQL (für Netzwerkinstallationen, Zugriff mehrerer Rechner auf die Datenbank) und SQLite (für lokale Installationen, wo Datenbank und mAirList auf demselben Rechner laufen). MySQL wird nicht unterstützt werden.