mAirlist, Vista mit onBoard Sound

Ja ich weiß Vista is noch nciht ausgereift, aber man kann es ja Probieren.

Ich habe ein Asus P5WDG2-WS Maiboard mit einer 7.1 Soundkarte. Unter XP hat es super geil geklappt mit der Treiber SOftware die Kanäle so zu drehen das ich mit einem Mischpult arbeiten konnte.

Nun unter Vista mit den neusten High Definition Treibern erkennt zwar Vista alle 7.1 Kanäle und ich kann sie auch testen, aber mAirlist gibt mi in den Einstellungen nur Kanal 1/2 zur auswahl.

Kann mir jemand bei dem problem helfen?

Hab schon versucht das ich eine VMWare oder Virtual PC mit XP laufen lasse dafür, aber da erkennt er die onboard erst garnicht richtig

EDIT:
Ich habe hier ASIO Treiber gefunden (http://www.asio4all.com/) Damit kann ich nun alle Soundkanäle auswählen und er sendet auch, ABER nun habe ich sekunden hacker beim abspielen dern datein.

Also auch nicht spielbar…jemand dazu ne Idee?

Hast du mal die Option “Mehrkanal-Ausgabe erzwingen” in der mAirList-Konfiguration ausprobiert? Das schaltet die (manchmal fehlerhafte) Erkennung der Kanalanzahl ab und stellt dir einfach immer alle Lautsprecherpaare zur Auswahl. Vielleicht geht’s dann.

ASIO sollte immer nur zweite Wahl sein.

Torben

Ja hab es nun mal auprobiert, aber hat sich nichts verändert.

Wenn ich in der SK Auswahl auf die High Definition karte gehe und auf Details, kommt auch eine Fenster wo halt folgendes steht:

DirectSound Unterstützung: ja
Unterstüzt DirectSound-Version 9
Lautsprecher 2

In Windows kann ich aber alle Lautsprecher einzeln testen, als da is die Soundkarte richtig drinne

UNd warum ruckelt der Sound so? Kommt das von dem ASIO Treiber oder so?

Gibt es schon neue Informationen bezüglicher der nicht vorhandenen 5 Kanäle meiner soundkarte die aber super zu funitionieren zu scheinen unter windows?

Als ab nun schon eíniges im mairlist rmgestellt, aber hab nicht mehr kanäle bekomme, außer bei ASIO und da hab ich secunden ruckler in der Muik ständig