Wenn ich ein Element in die Playlist lade wird das Element als gespielt markiert, liegt wohl an eben jener Funktion. Hardware mäßig ist kein Problem vorhanden, denn am gleichen Rechner unter Vista geht alles - gleiche Einstellungen.
Ist das ein Fehler oder geht mAirList am 2008er Server einfach nicht?
WINDOWS Media Player oder irgendeinen? WinAmp ändert an der ganzen Geschichte mal nichts, der WMP mach mir noch Sorgen, lässt sich einfach nicht installieren. Muss mal Google “befragen”
Die von mAirList mitgelieferte BASS.DLL benötigt zum Abspielen von MP3s einen unter Windows installierten MP3-Codec (aus rechtlichen Gründen). Dieser ist zum Beispiel beim Windows Media Player mit dabei, aber auch bei anderen Codec-Distributionen, zum Beispiel dem berühmten “wmfdist.exe” von Microsoft. Probier einfach mal aus, was sich davon unter Windows Server 2008 installieren lässt.
Versuch es doch mal mit einer Virtuellen Soundkarte. Hat bei uns auch funktioniert. (Windoof Server 2003) Vielleicht geht das ja auch bei der 08er Version.
mit einer virtuellen soundkarte?
wie darf ich das verstehen? ???
Am 2003er gehts auch ohne, da is ein WMP mit drauf (hatte ich vorher).
Mein Problem mit Vista ist die Leistung. Weil Vista höchstens 4 gig ARbeitsspeicher unterstützt. Ich habe aber in meinem neuen Comp aber 8gig eingebaut und könnte das 4-fache davon nutzten - sprich 32gig. Nun kann Windows aber höchstens 4x 4gig benutzen, sind aber immer noch 16gig also das 4-fache vom “Vista-Limit”
oh, kann gut sein, dann hab ich das verwächselt. Aber Vist brauch auch mehr Resourcen (schreibt man das so?). Und ich hab kein besonderes Board, einfach 2 norm. Laufwerke (C + D) und dann hab ich mir noch zwei winzige Partitionen mit je 4 gig angelegt. Ist eben 4x 4, weil Windows mehr nicht nutzen kann.
Dann verwechselst Du warscheinlich den Arbeitsspeicher mit Deiner Festplatten- Größe.
Ich habe an meinem P4 3,2 Giga-HZ 1 GB Arbeitsspeicher / 1,9 Terrabyte am laufen und das funktioniert einwandfrei.
[quote=“Markus_L, post:13, topic:5438”]Dann verwechselst Du warscheinlich den Arbeitsspeicher mit Deiner Festplatten- Größe.
Ich habe an meinem P4 3,2 Giga-HZ 1 GB Arbeitsspeicher / 1,9 Terrabyte am laufen und das funktioniert einwandfrei.[/quote]
Weil Du mir hier was von Laufwerken erzählst, die so mit dem Arbeitsspeicher Deines PC´s mal garnix zu tun haben
Zit. oh, kann gut sein, dann hab ich das verwächselt. Aber Vist brauch auch mehr Resourcen (schreibt man das so?). Und ich hab kein besonderes Board, einfach [font=Verdana]2 norm. Laufwerke (C + D) und dann hab ich mir noch zwei winzige Partitionen mit je 4 gig angelegt.[/font] Ist eben 4x 4, weil Windows mehr nicht nutzen kann.
Der Arbeitsspeicher wird in Deiinem Bios eigentlich automatisch Hinterlegt.
Angezeigt bekommst Du den bei Vista unter Computer (Rechte Maustaste Eigenschaften).