wenn ich meine gekaufte musik von itunes abpielen möchte kómmt ein “Bass error 41” code.
Was kann ich machen…? Da ich neu mit diesem Programm arbeite könnt ihr das vieleicht einfach formulieren…
DANKE!
Genau. Das “p” steht für protected. Solche DRM-geschützten (verschlüsselten) Dateien kann die BASS.DLL bzw. ihre Plugins nicht abspielen, soweit ich weiß.
Auf mAirList-Seite auf jeden Fall nicht. Was darüber hinausgeht, da bin ich kein Experte für.
Ich möchte aber gleich zu Beginn auf etwas hinweisen: Ich bin als Forenbetreiber für alles verantwortlich, was hier geschrieben wird. Bedenkt dies bitte, bevor ihr jetzt wild über das Knacken von Kopierschutzmechanismen diskutiert.
Man kann, und zwar tadellos. Nur sollte man beim Konvertieren darauf achten, das nichts weiter auf dem Rechner arbeitet, im Besonderen, das die Lautsprecher still sind…
Noch kurz ein paar Worte zum DRM in iTunes (ja, ich benutze das recht intensiv ;-)): das Recht, das man erwirbt, erlaubt, die heruntergeladen .m4p-Datei auf bis zu fünf Rechnern abzuspielen. Diese Rechner (oder besser, die iTunes-Kopie darauf) muß man im Apple-Store registrieren - das geht soweit ich weiß nur aus iTunes heraus. Die Freischaltung scheint aber in der tat pro Rechner zu gelten, denn neben zwei Macs habe ich auf meinem PC MediaMonkey zur Verwaltung meienr Library installiert. Wie erwartet war dieses nicht in der Lage, die .m4p-Dateien abzuspielen - aber zeigte einen Dialog an, ich solle den Rechner via iTunes freischalte.
Gesagt, getan und seitdem kann MediaMonkey auch diese Dateien abspielen. Ich weiß aber nicht, inwieweit die bass.dll das dann u.U. auch könnte, so weit habe ich noch nicht experimentiert. Allerdings spiele ich sowieso keine iTunes Songs (von den paar, die ich dort gkauft hab, habe ich mitttlerweile samt und Sonders “richtige” CDs nachgekauft), weil es mich verunsichert, daß einige Anbieter in ihren AGB das Senden auch legal heruntergeladener Dateien verbieten - ich gehe da lieber auf Nummer Sicher.