Mairlist nicht Kompatibel mit mysql 4.1.8

Bei mir scheint es nach allem Anschein, dass mairlist nicht mit mysql der neusten Version kompatibel ist.
Ich werde mal schaun vielleicht kann ich meine datenbank runterschrauben, aber vielleicht warte ich auch einfach auf die nächste mairlist Version.
Apropos das “eldoDB Archiv” ist mit dieser Datenbank kompatibel.

Grüße,
André

hi andre,

ich glaub da kannst du noch einige Tage warten , zumindest bis mysql und die dazugehörige Firma die Clientlibrary wieder “frei” gibt -

Irgendwie töten die sich selber gerade -

zu deinem Problem : Update wahn bei mysql solltest du lassen und auf die funktionierende version zurück schalten. am besten auf ne 3er version wenn verfügbar, denn da war sie lizensrechtlich noch anders gestrickt.

oder warte einfach bis torben die postgres SQL version fertig hat.

gruß lex

Ich leide nicht unter updatewahn … nur hatte ich den Rechner neugemacht vor kurzer Zeit und dachte mir “komm, warum nicht mysql 4”
Das war wohl doch keine so gute Idee … stelle jetzt wieder auf 3 um :wink:

Grüße aus Köln

bitte die aussage mit dem updatewahn nich übel nehmen … :slight_smile: ich leide drunter und hab das auch schon schmerzlich feststellen müssen

Ich wollte dir das alles andere als übel nehmen. :wink:

4.0 müsste noch gehen, 4.1 nicht mehr.

Wenn ich die zeos-lib mal auf 6.5 (von der es aber bislang nur eine alpha gibt) update, kann auch mAirList mit den MySQL 4.1 umgehen. DARF es aber aus bekannten Gründen nicht.

Die PostgreSQLifizierung schreitet aber voran. Wenn jemand will, kann ich gerne mal ein (vorläufiges) Schema zur Verfügung stellen.

Torben