Hallo Forum,
ich beobachte die Entwicklung von mAirlist schon eine weile, nun hab ich endlich eine geeignete mehrkanal Soundkarte (günstig) bekommen. Nämlich eine 7.1 PCMCIA Karte, und damit auch gleich mein erstes problem.
Ich kann zwar in der Konfig alle Ausgänge zuordnen, das Auspielen erfolgt aber immer über das erste Stereo Paar. Egal was ich an(ein)stelle.
Hier ein Link zur Karte: http://de.europe.creative.com/products/product.asp?category=1&subcategory=204&product=10769&nav=0
Ich könnte mir vorstellen dass diese Karte für einige mobile Anwendungen sehr interessant ist, denn sie ist nicht besonder teuer und 4 Ausspielwege an einem Laptop das ist schon was. Es gibt sogar ASIO treiber, die ich allerdings noch nicht testen konnte, da mein Notebook nur ein Pentium II ist. Eine Niedriglatenzanwendung wie live Recording brauche ich damit gar nicht erst anfangen.
Vielleicht hat jemand eine Lösung für mich?
Greetz
Malte
P.S. Da ich neu bin darf natürlich ein dickes Lob an den Autor nicht fehlen. Ich komme zwar nicht aus dem Radio bereich (bin mobiler DJ), aber was nicht ist kann ja noch werden. So’n bisschen Webradio warum nicht, wenn dann auf jedenfall mit mAirlist.