Marco
September 18, 2009, 12:47pm
1
Heyho Leute
Ich finde Mairlist echt klasse…muss ich einfach mal sagen
Nun zum Problem:
Ich hab Version 2.2.3. und habe eine Realtek HD Audio Soundkarte.
Als Schüler benutz ich natürlich die Community Version…hab ja leider nicht das Geld dafür
Wenn ich nun z.B. Player 2 auf den Boxen hinten laufen lassen möchte, versuch ich das in der Configuration zu ändern.
Leider gibt es aber nur die Lautsprecher vorne zum auswählen(1/2)
Wisst ihr woran das liegt? Im Wiki stand ja dass Mehrkanal Soundkarten untersützt werden…
Hoffe ihr könnt mir helfen
Grüße aus Berlin
Torben
September 18, 2009, 12:49pm
2
Mehrkanalunterstützung(*) gibt es nur in den kostenpflichtigen Versionen. Siehe hier: http://www.mairlist.com/de/products/features.php
(*) Genauer: Die Möglichkeit, die Stereopaare von Mehrkanalsoundkarten getrennt anzusprechen. Echte “Mehrkanalsausgabe” (z.B. 5.1-Ogg-Vorbis-Dateien) geht mit allen Editionen, wird aber nur für die wenigsten User interessant sein.
Marco
September 18, 2009, 12:50pm
3
Schade
Wär cool gewesen wenn das auch mit der kostenlosen Version ginge…
trotzdem großes lob…
Torben
September 18, 2009, 12:53pm
4
Naja, es muss ja gewisse Kaufanreize geben… Solange mir niemand die Miete und das Essen schenkt, kann ich auch niemandem die ganze Software schenken.
Marco
September 18, 2009, 1:06pm
5
Kann ich die Personal oder Professional Version testen?
und würde dann die Mehrkanal Ausgabe darüber gehen(in der Testzeit)
Timo
September 18, 2009, 2:31pm
6
Schau mal auf die Downloadseite…da kannst Du die Personal Edition runterladen. Installiere diese, ruf den Lizenzmanager auf und lade Dir eine Testlizenz runter. Dann kannst Du das Programm für max. 30 Minuten am Stück testen. Da kannst Du dann die Mehrkanalausgabe testen…
Torben
September 18, 2009, 5:04pm
7
Alternativ den Lizenzmanager starten und über den Button ganz unten die Personal-Edition-Demo auswählen.
Auf diese Weise kann man auch später wieder zur Community-Edition wechseln. Alles eine Frage der Lizenzdatei.