Hallo,
das Thema wurde ja schon des öfteren erörtert.
Gibt es vielleicht etwas neues in der Richtung?
Wäre es sinnvoll mit Wine zu experimentieren?
Immerhin lässt sich damit jack nutzen, und die Soundcard-Tests bei Version 2 melden Erfolg.
Nur beim Abspielen hängt der Player nach kurzem in einem Loop.
Das gleiche Verhalten habe ich auf unterschiedlicher Hardware beobachtet, immer jedoch mit ubuntu 9.10 und wine.
Unter Linux gibt es mit jack ja Möglichkeiten, die unter Win wohl kaum realisierbar sind, jedenfalls nach meinem bisheringen bescheidenen Kenntnisstand.
Inzwischen verschwindet das Win-Logo in meinem Umfeld von einer Auido-WS nach der anderen. Nur bei mAirlist hängst…das würde ich gerne weiter nutzen.
Für Hinweise und Anregungen dankbar. Und vielen Dank für die großartige Arbeit an mAiList!
Ich plane derzeit, auf Basis des mAirList-Codes einen reinen Automations-Ausspieler für Linux (auf der Konsole, evtl. mit Webschnittstelle) zu entwickeln. Dort sehe ich den größten Bedarf (und den geringsten Aufwand).
Das gesamte mAirList zu portieren ist unrealistisch, weil (noch immer) etliche Dinge unter Linux nicht kompilieren, insbesondere große Teile der GUI.
[quote=“Torben, post:2, topic:6654”]Ich plane derzeit, auf Basis des mAirList-Codes einen reinen Automations-Ausspieler für Linux (auf der Konsole, evtl. mit Webschnittstelle) zu entwickeln. Dort sehe ich den größten Bedarf (und den geringsten Aufwand).
Das gesamte mAirList zu portieren ist unrealistisch, weil (noch immer) etliche Dinge unter Linux nicht kompilieren, insbesondere große Teile der GUI.[/quote]
Das hört sich ja vielversprechend an!
Wird es bei dieser Version möglich sein, die Events zu nutzen?
Wir haben eine eigene Datenbank und benutzen als “Schnittstelle” die Events, um zu eingestellten Zeiten die vorgesehenen Sendungen auszuspielen.
ich würde mal gerne nachfragen wollen, was aus dem Projekt Linux-Ausspieler geworden ist, es sind inzwischen ja vier Jahre vergangen seit Deiner letzten Antwort. Ich suche im Moment genau soetwas! Oder kannst Du mir eine andere Lösung sagen? Mein geplanter Workflow sieht so aus:
-> Musikplanung mit Music 1 -> Übertragen der Playliste an Ausspieler -> ggf. Jingles/Voicetracks etc. einfügen -> Ausspielen von einem Linux-Server aus als Stream komplett automatisiert (kein Assist-Mode). Die Audiofiles liegen dabei auf dem Server, die mAirlist Datenbank natürlich auch. Vor der Ausspielung sollte noch ein Processing stattfinden können, z.B. mit dem Stereo Tool (Winamp DSP).
Läßt sich das realisieren mit mAirlist? Ich würde ungern einen zweiten Hoster für eine Windows-Maschine dazu beschäftigen (und bezahlen ;-)).
Mich würde es ach interessieren. Nutze derzeit eine andere Radioautomation im Testbetrieb unter Linux (Hauptbetrieb läuft unter Windows mit mAirlist), aber bin mit der nicht zufrieden…nur ne andere gibt es nicht wirklich.
Danke für die Antwort.
Für alle Linux-User da draußen (Ich hoffe es ist OK, wenn ich das Poste, wenn nicht: Löschen und Verwarnung):
Rivendell ist…benutzbar, sagen wir es so