mAirList Interfacing mit DHD 52/SX

Hallo,

ich habe mAirList (teilweise) erfolgreich via TCP an einen DHD-Mixer angebunden. Soll heissen: Bisher funktioniert die Kommunikation nur in die eine Richtung, d.h. ich kann mit Tastendruck am Mixer Funktionen (z.B. Titelstart) in mAirList auslösen. Aber wie bekomme ich Rückmeldungen z.B. über Titelende bzw. Titelstopp aus mAirList wieder an den Mixer kommuniziert, so dass sich bspw. ein aktiver Fader automatisch abschaltet, wenn ein Titel ausgelaufen ist? Bietet mAirList diese Möglichkeit überhaupt?
Für Hinweise bin ich dankbar…

Viele Grüße,
zunder

Es besteht die Möglichkeit, aus einem Script heraus Befehle zurück an das Pult zu schicken.

Man könnte also ein Notification Script schreiben, das auf die gewünschten Ereignisse reagiert, und dann die entsprechenden Befehle zurücksendet, um den Fader zu schließen usw.

Und wie schreibe ich so ein Notification Script? Ich habe keine Ahnung von Programmierung, Scripting und dergleichen. Wo finde ich eine entsprechende Dokumentation?

Ohne Programmierkenntnisse wird es schwer bis unmöglich.

Schreib doch einmal möglichst detailliert auf, was das Script machen soll, also welche Funktionen die Rück-Anbindung haben soll.

Das ist im Grunde recht einfach beschrieben: Es gibt insgesamt 3 Fader, die mit mairlist-Decks belegt sind. mairlist soll nach Erreichen des Titelendes den jeweiligen aktiven Fader am DHD-Pult wieder auf OFF setzen, damit dieser danach nicht im ON-Zustand verbleibt und bei den Mods ggf. Verwirrung stiftet. Ich frage mich nur gerade: Woher soll mairlist wissen, welcher Fader das jeweils laufende Element gestartet hat, damit es genau diesen auch wieder stoppen kann. Oder kann das Pult das explizit unterscheiden?

Hallo zunder,

bist du mit deinem Vorhaben weiter gekommen?