Hallöle zusammen.
Ich würde gerne das Programm insgesamt etwas dunkler gestalten, kenne mich aber leider mit der Skin.ini so gar nicht aus.
Gibt es einen Weg der für einen Programmier-Laien einfach umzusetzen ist.
Bitte um Tipps und Tricks.
Vielen Dank vorab.
Gruß TobiHagen
Hallo Tobi,
ja die Möglichkeit gibt es auch in der 6.x, ist aber doch auch mit einigen zu verändernden Einstellungen verbunden. Es kommt am Ende immer drauf an wie weit man gehen möchte und und wie wichtig einem die Optik dabei ist.
Ich empfehle Dir die entsprechenden Bereiche in der mAirList-Wiki zu lesen. Da dürftest Du sehr schnell auf den Geschmack kommen und recht kompliziert ist es nicht wirklich. Man muß nur je nach Wunsch einiges an Zeit investieren.
Hier wird Dir geholfen - Klick mich
Viel Erfolg dabei und ja, man kann sich da ganz schön verrennen wenn man es gut machen will
Gruß
Anna
Hallo Anna.
Vielen Dank für deine Antwort. Ich mich da jetzt mal mit befasst. Ein paar Dinge konnte ich bereits verändern. Allerdings kriege ich das Playlist-Fenster nicht dunkel eingestellt. Keine Ahnung, was ist da falsch mache. Auch die Schrift kann ich nicht heller einstellen.
Aber ich bleibe da mal am Ball. Andere kriegen das ja auch hin.
Besten Dank
Gruß TobiHagen
Hi Tobi,
Es gibt immer einige Punkte die einem trotz aller Bemühungen nicht in den Sinn kommen.
In Deinem Fall wäre das dann wohl:
[Playlist]
BackgroundColor=#??????
Hallo Tobi,
dieses Thema treibt viele von uns (als Benutzer!) schon seit Monaten um und es gab viele verschiedene Ansätze und Lösungsvorschläge, die du in den entsprechenden Skin-Threads im Forum findest. Auch vor mir, inklusive manch’ Irrweg.
Nun stellt sich natürlich die Frage: Seit v7.0 (noch Beta, teste ruhig die kostenlose Demo) gibt es zum einen einen implementierten Dark Mode zum umschalten, und zum anderen einen “Live Skin Editor”, sprich: Du siehst deine Änderungen umgehend nach dem Speichern auf der Oberfläche, was insbesondere für Skin-Anfänger einen erheblichen Vorteil darstellt im Vergleich zur Arbeitsweise mit Version 6.
Natürlich darfst du bei Version 6 bleiben und du sollst dich von mir nicht überrumpelt fühlen. Aber wäre es nicht sinnhafter, mit dem Dark Mode als Basis und deinen individuellen Anpassungen gleich in v7.x zu starten statt dir jetzt mit viel Aufwand eine dunkle(re) Oberfläche in v6.x zu basteln, die an mancher Stelle bedauerlicherweise Kompromisse erfordert?
Betrachte das mal als Denkanstoß. Bleibst du bei Version 6, zeige ich dir gerne anregende Beispiele aus anderen Threads, aber auch ihre Grenzen.
Gespannte Grüße: Uli
1 Like
Ich habe den Fehler gefunden !!!
Man sollte vor dem Hexcode natürlich auch das #-Symbol einsetzen damit es funktioniert. Bei den funktionierenden Elementen habe ich die jeweiligen Codes einfach kopiert. Den Rest habe ich selbst geschrieben und den Hashtaq schlichtweg vergessen …
@UliNobbe
Die 7er Version ist fest eingeplant da die Beta gut gelaufen ist. Allerdings hadere ich zur Zeit noch ein wenig mit dem Preis für das Update. Davon ab habe ich die Befürchtung dass ich das System dann mit der Fernsteuerung DHD neu einrichten muss. Oder werden alle Einstellungen (Layout, Buttons, PhonerStatus, DHD-Steuerung, etc.) übernommen?
Vor Juni kann ich es mir im Moment ohnehin nicht erlauben. Daher wollte ich die Umgestaltung als Alternative nutzen.
Liebe Grüße
TobiHagen