mairlist.ini korrumpiert

In meiner mairlist.ini isses nu mächtig rundgegangen. Leider musste ich meine Soundkarte zwischenzeitlich abziehen und neu installieren. Nun habe ich in der mairlist.ini meine Player (0_0, 1_0, 1_1) gleich zwei mal drin, mit allen BASS-Einstellungen, die Cartwall nur einmal usw. usf. - das reinste Chaos.
In Folge dessen spielt die soundkarte nur noch auf dem Standardkarte aus und das extrem leise, während winamp, itunes & Co. keine Probleme damit haben.

Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, das System neu aufzusetzen (löschen der mairlist.ini?).
Frage: Genügt es, die player-Sektionen zu löschen - nur einmal oder beide und dann über die config die Einstellungen neu zu setzen?

Ach, es ist zum Verzweifeln.
Helft mir bitte. Ich habe einen neuen Sender gefunden und möchte auf Probesendung gehen.

Gruß, Uli

Lösch einfach einen der doppelten Abschnitte, dann sollte es wieder gehen. Danach Einstellungen überprüfen.

abschließende Antwort: Das gute alte “alle devices aus der mairlis.ini rauswerfen” hat sich wieder mal bewährt.

Im konkreten Fall offenbarte die von mir verwendete ESI U46DJ noch einen kleinen Extra-Haken, der sich aber mit ein paar Tricks aus der welt schaffen ließ.

Hat mich nur 'ne halbe Nacht und ein paar Nerven gekostet.
Gruß, Uli

ESI U46DJ
hehe Ich benutz die Karte auch ;)

Aber bei der muss man immer aufpassen: “Never change a running system” ^^