Hey leute,
ich such seit einiger Zeit dass mAirList die Titel der Lieder
automatisch auf meine Page lädt. Ich hab im Forum noch nix
gefunden wass mir iwi n bischen gehofen hätte.
Gibts da was zum Downloaden oder wie ist das???
Danke für eure hilfe im vorraus.
Na sowas schreibste am besten mit PHP … für gängige CMS Systeme gibt es solche Dinge natürlich auch, musst halt mal Google bemühen nach “Shoutcast Scripten” da findet sich von schlecht bis gut von kostenlos bis überteuert … eine Menge!
Die mAirList Logfile bei Änderung auf den Server laden. Dort per php Titel, Interpret, wasweissich, …
rauslesen und anzeigen.
Funzt bei uns schon seit Jahren so.
Also entweder drückst Du Dich falsch aus, oder ich verstehe die Worte nicht. Zu Shoutcast sendet mAirList die Daten … zu Icecast denke ich auch … alles andere ist nicht notwendig für eine Anzeige auf einer Website, denn da kommt dann ein Webprogrammierer ins Spiel! Und im Scherz gesagt @ Torben … warum kocht mAirList net Tee oder Kaffee … ein Feature was mir abgeht … denn wenn ich vor mAirList sitze komme ich zu nix mehr
[quote=“chrisslfissl, post:6, topic:6566”]wie sendet mAirList die daten zu shoutcast?
Sorry wenn ich aus eurer sicht so blöd frage aber ich habe 0,0% ahnung von sowas[/quote]
Nun ja, das steht doch hier im Forum denke ich mal und musst Du doch nur einstellen. Die Infos muss man Dir aber leider auch aus der Nase ziehen … welche Version von mAirList benutzt Du denn? usw.
Das sind schwere Geburten … Du willst mit mAirList arbeiten, dann denke ich mal das Du Dich auch mit dem Programm auseinander setzen solltest. Schau doch mal hier im Forum nach dem Suchbegriff “Shoutcast” da findest Du etliches und auch zur “Titelübertragung”. Ferner solltest Du im Programm auch mal in der Konfiguration schauen ob Du “Shoutcast” findest … dann ist Dein Problem eigentlich sehr schnell gelöst.
Falls Du Dich fragen solltest, warum ich Dir nicht gezielter helfe, ist das sehr schnell erklärt, ich habe mAirList derzeit nicht installiert, weil ich gerade dabei bin, mir das produktiv so zu machen, wie es für mich am geeignesten ist. Ich weiß aber, das das übertragen der Titel in der Version 2.x mittels Script ging und in der 3.x das irgendwie direkt eingebaut wurde, ob das allerdings in der kostenlosen Version mit drin ist … keine Ahnung! Empfehlenswert wäre es eh, die kostenpflichtige Version zu nehmen!
SAM … das ist nichts weiter als Programm an und schon funxt alles. Be4i mAirList ist das auch so, aber wenn Du etwas möchtest, dann musst Du es auch einstellen. Von daher wäre es mal sehr nett, wenn Du mAirList konfigurieren würdest, da gibt es zu 1000% eine Einstellung zum Thema Shoutcast und dann würde das auch funxen. Neusten Snapshout würde ich auch empfehlen, weil die 3.0.0 hatte dieses Loging glaube ich noch nicht und sollte es da auch nicht enthalten sein, in der billigen käuflichen Variante von mAirList ist das enthalten … und mAirlIst kostet bedeutend weniger als SAM und ist 3 mal besser, wenn man ein Mischpult benutzt!
Die Frage ist ob er bei seinen Kenntnissen nicht besser weiter SAM benutzt ???
Etwas einarbeiten in mAirList ist wirklich erforderlich.
Denke aber schon dass das Loggong in der community edition geht.
Und die Titel dann zum Shoutcast zu schicken, das ist dann eigentlich das einfachste.
Er möchte ja aber den aktuellen Titel auf der Homepage anzeigen. Und das geht auch nur über logging in eine Datei welche man hochschiebt und dann per PHP Script anzeigt.
Natürlich könnte man auch ein Script schreiben welches direkt einen html code ausgibt. Denke das ist aber jetzt bei seinen Kenntnissen vergebene Liebesmüh’.
Ich helfe trotzdem gerne weiter, aber es muss auch genug Info kommen.
Also weiter in der Ratestunde:
Also setz mal das Logging auf, dass du eine Datei erhälst wo “Interpret” “Titel” eringeschrieben wird.
Na das anzeigen des Titels auf der Homepage geht auch nicht mit SAM, sondern mit der dazugehörigen samphpweb oder samhtmlweb … und selbst das wäre auch kein Problem, mit einwenig PHP ist diese Sache schnell gelöst. Zumal es solche Programme bereits fix und fertig im Internet gibt, dazu müsste man ja auch nur Google mit dem Wort “Shoutcast” und “PHP Script” füttern.
Blos was nutzen die besten Tipps, wenn man die Kristalkugel bemühen muss bzw. am Ende aneinander vorbei redet. SAM ist hier in einem gewissen Maße die Eierlegendewollmilchsau, allerdings habe ich trotz sehr guter PHP Kenntnisse geschlagene 4 Std. gebraucht um die Titel auf der Homepage anzeigen zu lassen :D.
Egal was man für ein Programm nutzt, man sollte sich immer darin einarbeiten … und natürlich helfe ich auch gerne, blos bin ich derzeit am rätseln, was eigentlich genau gemeint ist. Die Übertragung von mAirList zum Shoutcast Server, oder die Titelübertragung vom Shoutcastserver zur Website … Beides grundverschiedene Dinge. Deswegen meine Frage zeigt es den Titel auf der Shoutcast Seite an?
Dann ist die Shoutcast Sache schonmal vom Tisch. Ohne Adminzugang geht das nicht.
So, was dann bliebe ware der Titel auf der Webseite.
Falls du daran noch interessiert bist dann setze das Logging in eine File auf. Wenn das funzt dann sehen wir weiter.