Mich würde mal Interessieren, ob es denn schon mal konkrete Überlegungen zu einem Hardwarebedienteil für mAirList gab. Ähnlich der Hardware-Teile für den Radiomax oder für VCS Dira. So mit Jog-Wheel, ein paar Tasten, möglicherweise auch mit Leucht-Rückmeldung für bestimmte Funktionen.
Dass man mal was handfestes hat. Weil, eine Preh ist schon fein, kann aber nicht intuitiv mit Wheel cuen.
Ein Contour Shuttle ist nett, funktioniert aber nicht so wirklich toll. Zumindest hab ich noch keine zufriedenstellende Konfig herausgefunden. Wie es mit dem X-keys Jog & Shuttle Pro ausschaut, weiß ich nicht.
Cuen mit Wheel per Key-Events hab ich bisher noch nicht so wirklich prickelnd hinbekommen. Meist hüpft der Player noch weiter, obwohl das Wheel schon garnicht mehr bewegt wird, da er alle aufgelaufenen Keyevents noch abfrühstückt.
Man könnte es ja auch selbst bauen, es müsste nur ein entsprechender Controller von mAirList verstanden und angesprochen werden können.
Gibt es da Überlegungen?
Meinst Du mit Contour den Reloop Contour?
Der geht doch einfach über Midi, wenn der also nicht flüssig läuft, währe es vielleicht ein vernünftiger Ansatz die Midi Implementierung von mAirList genauer zu beleuchten. Vielleicht kann man das optimieren.
Ich hab mir das Teil auf der Messe angesehen und die Verarbeitung ist bei dem Preis OK.
Es wurde doch auch schon mehrach die Hercules DJ Console genutzt oder die Behringer Faderboxen. Die gehen auch über Midi, und da gab es anscheinend keine Probleme mit großer Midi Datenmenge, Stichwort: Playerlautstärke per Midi ändern.
Mit Contour meinte ich das Contour ShuttleXpress.
(http://retail.contourdesign.com/?/products/22)
Das simuliert eben Tastenkommandos.
Das alles über MIDI zu realisieren kam mir bislang noch nicht in den Sinn, klingt aber durchaus verlockend.
Dass die Lautstärkeregelung über MIDI realisierbar ist weiß ich. Davon war ich sowieso schon immer fasziniert. Bislang ist mir nur noch kein BCF2000 in die Hände gefallen…