Hi!
Wie ich mAirlist “designe” weiß ich. Allerrdings komme ichc niteter,ie ich jedem Player eine einzelne Farbe zuordnen kann und als nächstes würde ich ger wissen wie ich “NEXT” und “CUE” kleiner bekomme … Mehr siehe Anhang.
Hi!
Wie ich mAirlist “designe” weiß ich. Allerrdings komme ichc niteter,ie ich jedem Player eine einzelne Farbe zuordnen kann und als nächstes würde ich ger wissen wie ich “NEXT” und “CUE” kleiner bekomme … Mehr siehe Anhang.
Zu Frage 1:
[font=courier]Konfiguration > Playlists > Playlist (x) > Player (y) > Reiter “Allgemein” > Farbe:[/font]
Guten Morgen. So weit war ich auch schon. Die Farbe wird dann nur in der Playlisten in dem Kästchen vorn angezeigt.
Bei mir ist das anders; allerdings habe ich mAirList derzeit noch nicht großartig umkofiguriert. Es ist - designtechnisch - nahezu im Auslieferungszustand. 8)
Die zugeordneten Farben greifen, wenn der Player spielt; nicht aber, wenn er geladen ist. Da muss man mittels entsprechender Befehle etwas tiefer ins System eingreifen.
Das letzte mal als ich das gemacht habe war ich auf der 4.x oder früher. Im Augenblick bastele ich mehr am Klang und der Qualität.
Sorry, da müssen wahrscheinlich andere ran.
Guten Morgen.
Danke erstmal für deine Nachricht. Vielleicht liegt es wirklich daran, das ich die skin.ini erweitert habe.
Aktuell sieht meine so aus:
[code][Playlist0]
HistoryFontColor=#191919
HistoryTitleFontSize=8
HistoryTitleFontStyle=2
HistoryArtistFontSize=8
HistoryArtistFontStyle=2
HistoryCommentFontSize=6
HistoryCommentFontStyle=2
HistoryRowColor=#F0F0F0
PlayerNameFontName=Arial
PlayerNameFontStyle=1
PlayerNameFontSize=14
TitleFontName=Arial
TitleFontStyle=1
TitleFontSize=12
ArtistFontName=Arial
ArtistFontStyle=0
ArtistFontSize=12
DurationFontName=Arial
DurationFontStyle=1
DurationFontSize=12
CommentFontName=Arial
CommentFontStyle=0
CommentFontSize=10
RampFontName=Arial
RampFontStyle=1
RampFontSize=10
EndFontName=Arial
EndFontStyle=1
EndFontSize=8
Color=#F0F0F0
BackgroundColor=#F0F0F0
RowColor=#F0F0F0
PlayingRowColor=#00FF44
NextRowColor=#FF0000
LoadedRowColor=#FFFF00
ProgressBarHeight=30
[MainWindow]
Color=#F0F0F0
[Browser]
Color=#F0F0F0
BackgroundColor=#F0F0F0
[ProgressBar]
ProgressBarElapsedColor=#F0F0F0
ProgressBarElapsedRampColor=#F0F0F0
ProgressBarIdleColor=#F0F0F0
IdleColor=#F0F0F0
BorderColor=#F0F0F0
[Player]
BackgroundColor=#F0F0F0
BorderRadius=0
BorderColor=#F0F0F0
PlayingColor=#FF6250
LoadedColor=#3CBEFF
NextColor=#00E15A
EmptyColor=#F0F0F0
NameFontColor=#000000
NameFontSize=14
NameFontStyle=1
TitleFontName=Arial
TitleFontColor=#000000
TitleFontSize=12
TitleFontStyle=1
ArtistFontName=Arial
ArtistFontColor=#000000
ArtistFontSize=10
ArtistFontStyle=0
TimeFontName=Arial
TimeFontSize=14
TimeFontStyle=1
FontSize=14
[Cartwall]
Color=#000000
ToolbarColor=#F0F0F0
BackgroundColor=#F0F0F0
TitleFontSize=7
NameFontSize=8
TimeFontSize=9[/code]
Na da haben wir es doch schon; nahezu selbsterklärend:
[quote=“JP Am Mic, post:5, topic:11791”]
[Player]
BackgroundColor=#F0F0F0
(...)
PlayingColor=#FF6250
LoadedColor=#3CBEFF
NextColor=#00E15A
EmptyColor=#F0F0F0
[/quote]
… zumindest, was die Farben betrifft.
Auch was die Größe des Player-Buchstabens (Name) angeht, hast Du Dich festgelegt. Nur beim Status (Next Cue etc.) bin ich mir aktuell unsicher.
Ehrlich gesagt muss ich gestehen, das ich mir teile davon aus skin.ini-Dateien hier aus dem Forum geholt habe.
Eventuell muss ich genau das für jeden Player machen, damit jeder Player eine andere Farbe bekommt?
Beim Status finde ich keine Schriftgröße, habe alles ausprobiert…
Keiner mehr ne Idee?
Na schön, ich erlöse Dich mal: Ja, es geht und ich habe die Idee, die Dich rettet.
Obwohl es gar nicht so vordringlich auf meinem Plan stand, habe ich heute Abend mal ein wenig am Design herumgefummelt.
Die Seite https://www.mairlist.com/dokuwiki/reference:skin.ini_reference kennst Du sicher schon, darf ich annehmen?
Die Lösung lag ganz nah: So, wie Du schon die Größe des Player-Namens reduziert hast, so geht es eben auch mit dem Status - er hat nur eben die Vorsilbe “State”. 8)
Daraus folgt:
[Player]
StateFontSize=
Ich glaube, ich habe mir gerade eine CD für mein Musikarchiv verdient.
Perfekt! Hatte diese Seite zwar schon - Aber… habe das STate womöglich übersehen - Passt! Danke aufjedenfall…
Erstes Problem ist damit fertig! Bleibt nur noch die Änderung der Farben. Aber das, bekomme ich eventuell selbst noch raus
Wenn jeder Player eine eigene Farbgebung haben soll (warum auch immer): Ja.
Ich bin ja mehr der Anhänger einer einheitlichen Farbgebung für alle Player, daher würde in dem Fall ein…
[Player]
… reichen.
- Ich bin mehr als doppelt so alt wie Du, da ist man nicht mehr so farbenverrückt; im übrigen musst Du ja drauf schauen und nicht ich. Bei einer Webradio-Homepage hätte ich vermutlich “Augenkrebs!” geschrien. Das wird sich auch bei Dir im Laufe der Zeit vermutlich noch beruhigen. -
Dann bin ich bei der Recherche im Archiv noch auf etwas gestoßen, das mich stutzig macht: Torben schreibt (bis zur 3.0), dass die skin.ini zwar von oben nach unten abgearbeitet wird - logisch -, dann aber der letzte (!) zutreffende Eintrag gewinnt; da ging es um die RowColor.
Später dann - hier finde ich das Zitat leider nicht mehr - schreibt er: Grundsätzliches nach oben, Spezialitäten (z.B. einzelne Player abweichend betreffend) nach unten.
Zugegeben: Das ist von der Logik her kein Widerspruch.
Soll wahrscheinlich nur heißen: Organisiere Deine skin.ini gut strukturiert und überlege Dir, was weitgreifende Basics sein sollen und was die Ausnahmen.