Mairlist DB Speicherorte entfernen

Hallo

Ich möchte die Speicherorte unter Administration Speicherorte verwalten entfernen,aber geht nicht,er wird verwendet
wie kann ich die denn entfernen???

Hajo

Verwendest Du die Version 3.0.2?

Ja die neuste Version 3.02 Personal Edition

Hajo

“Wird noch verwendet” bedeutet, dass du noch mindestens ein Lied von diesem Speicherort in der Datenbank hast. Das musst du vorher aus der Datenbank löschen.

Falls nicht, ist es ein bug.

Upss das geht ja nicht,dann sind alle meine Songs weg,ich kannn die ja nicht löschen,ja dann muss ich es so lassen,das sind Laufwerke
wo ich meine Songs habe.

Hajo

Und warum willst du den Speicherort dann überhaupt entfernen? Versteh ich nicht.

Ja ich habe 2 neue Laufwerke bekommen,sonst muss ich ja alles umbewegen,und das dauert,ja bleibt mir dann wohl nichts übrig
oder DB entfernen,und neu anlegen ist wohl besser dann

Hajo

Ach so, du willst die Dateien von der einen Platte auf die andere verschieben, aber die Verzeichnisstruktur bleibt gleich?

Ja genau,aber habe es schon im Griff bekommen,habe DB rausgenommen,und neu gemacht dann geht es,kann dann alles neu anlegen
und die Musik einlesen.

schönen Tag dir noch Torben

Hajo

Na gut, oder so.

Ansonsten hätte man auch direkt in der Datenbank den Ordnernamen ändern können. Auch wenn das leider nicht über die GUI geht.

Windows kennt einen schönen Befehl subst M: D:\audio
d.h. Du bindest die Festplatte D: als virtuelles Laufwerk M: ins System ein. Ändert die HD. Einfach subst anpassen

M für mAirList!

Michel