mAirList DB Funktion Fehler

Guten Abend,
ich habe folgendes Problem ich habe mir eine mAirList Datenbank erstellt. Diese funktioniert auch außer 1 Feature. Die Lieder die auf der Datenbank liegen (Externer Server) können bei mir Zuhause am Pc nicht abgespielt werden. Dabei kommt Folgender Fehler “Fehler beim Spielen des Elements: Cannot open file”. Wenn man die gleiche Datei auf dem Server wo die Datenbank liegt abspielt funktioniert sie.
Über Hilfe würde ich mich freuen.

Karim Hinrichs

Hallo Karim,
welche Edition von mAirlist benutzt Du?

Serverseitig muss das eine Professional sein oder eine Sonderlizenz, die es überhaupt erlaubt, einen mAirlist-DB Server zu betreiben.
Läuft der? Ist der von außen (aus dem bösen Internet) überhaupt erreichbar? Firwall und co.?
bzw. wie wird die Verbindung überhaupt hergestellt? Nutzt Du eine direkte Internetverbindung zum DB Server oder eine VPN?

Greetz
Malte

Hallo Karim, hallo Malte,

hier genauso wie im Nachbarthread: Ist denn überhaupt der mAirListDB-Server gemeint? Ich vermute (!), daß Karim einen SQL-Server am laufen hat, innerhalb seines Intranets. Der Einwand mit der erweiterten Lizenz gilt freilich auch hier.

Unterschiedene Grüße

TSD

Das war der Grund meiner Nachfrage, die Vermutung habe ich auch.

Beim mAirListDB-Server kommt hinzu, dass für ihn natürlich auch eine entsprechende Rolle angelegt sein muss (eigentlich überflüssig zu erwähnen, aber trotzdem).

Sollte es sich Client-seitig um eine Home Studio Edition handeln, klappt das mit dem mAirListDB Server, nicht aber mit PostgreSQL. :wink:

Aus gegebenem Anlass (Support):

Dies ist der Link zum Wiki mit der mAirListDB Server Anleitung.
https://wiki.mairlist.com/tutorials:mairlistdb:mairlistdb-server :uk:

Grüße aus der mAirList-Kantine :pizza: