Ich bin Anfänger was Mairlist betrifft,habe mir die 3.0.1 Build gezogen plus die Demo Lizenz Key,wie wird die Datenbank
eingerichtet bei Mairlist??ich brauche die DB da ich einige Titel habe.
Es soll ja bei dieser Version gehen,aber wie??
Ja, so uninteressant finde ich das ehrlich gesagt auch nicht … zumal mein Problem darin besteht, das wenn ich den Compi runterfahre ich Probleme beim anschließenden Neustart des Computers habe … Postgre Datenbank scheint etwas komplizierter in der Handhabe zu sein
In der Personal Edition ist ja nur die “Lite” bzw. “lokale” Version dabei, die ohne PostgreSQL auskommt, sondern stattdessen alles in einer einzelnen *.db-Datei speichert.
Die sqlite3.dll von hier herunterladen und ins mAirList-Verzeichnis kopieren: http://www.sqlite.org/sqlitedll-3_6_13.zip (ab mAirList 3.0.2 ist die direkt bei mAirList mit dabei, dann entfällt dieser Schritt).
mAirListConfig starten, auf die Seite “Datenbanken” gehen und eine neue Datenbank “mAirListDB (lokal)” hinzufügen.
Es erscheint der Konfigurationsdialog der Datenbank. Dort auf “Neue Datenbank-Datei anlegen” klicken und einen Dateinamen auswählen (üblicherweise “database.db” im mAirList-Verzeichnis).
mAirListConfig schließen.
mAirListDB starten (bzw. “Datenbank” im Startmenü).
Unter “Administration -> Speicherorte verwalten” den oder die Ordner hinzufügen, wo sich die Musikdateien befinden.
“Administration -> Neue Dateien suchen”. Die angegebenen Ordner werden jetzt durchsucht und die Daten zur Datenbank hinzugefügt.
In mAirList selbst stehen die Daten dann über die Datenbank-Browser zur Verfügung.
Du bist klasse,ist super toll von dir beschrieben,wenn das alles hier hinhaut,werde ich Mairlist kaufen
alles andere ist ja auch für mich ganz schön schwer damit zurecht zu kommen,aber endlich mal eine Information
die jeder nachvollziehen kann