Mairlist Ausgabegerät

Gibt es eine Einstellung / ein Pogramm mit dem man das Audio ausgabegerät unterm Streamen / Mairlist benutzen wechseln kann? Lg

Bestimmte Einstellungen der Konfiguration lassen sich auch aus dem Ausspielfenster heraus im laufenden Betrieb verändern. Das nennt sich dann - um den Unterschied besser herauszuheben - “Systemsteuerung”.

2B%20Systemsteuerung%20w%C3%A4hlen

Alles, was Du hier veränderst, hat unmittelbar (!) Auswirkungen auf den laufenden Ausspielprozess.

Einstellungen, die in der Systemsteuerung nicht sichtbar sind, lassen sich nur in der Konfiguration ändern. Zu diesem Zweck wird empfohlen, das mAirList-Hauptfenster vorher zu schließen.

Ja gibt es aber einen Hotkey oder so dass ich zwischen Headset und Lautsprecher wechseln kann?

Verwendete Version/Edition?

Mairlist version 6.1

Gekauft oder Raubkopie?

Eine Testversion 6.1

Du postest hier schon seit mindestens sechs Wochen… Müsste die nicht bereits abgelaufen sein?

Vorher hab ich v5 getestet und jetzt 6 weil ich am überlegen bin ob ich die Home edition kaufen soll.

Und wenn es nicht die Home werden soll, welche sonst?
Rein von den Kosten her ist es sinnvoller, wenn Du die v6 nimmst. Da sind, bis zu einer möglichen v7, alle Updates kostenfrei.

Solange Du die Voraussetzungen für Privatanwender erfüllst, gibt es da eigentlich keine langen Denk- und Abwägungsprozesse.
Falls doch, dann hilf’ mir bitte auf die Sprünge. Danke.

Gibt’s eigentlich noch irgendwo Testlizenzen für 2.0.4?

Sparsame Grüße

TSD

@Torben Wenn ich die Home edition kaufe ist die automatisch auf v6.1?

Die gilt für alle Versionen der 6.irgendwas.

Vollständige Grüße

TSD

Stellvertretende Antwort von @UliNobbe :grin::

Ja, sicher. Du kannst auf der Homepage im Download-Bereich die gewünschte Version auswählen - 6.0, 6.1, 6.2 Beta.
Es empfiehlt sich, die aktuelle Version - derzeit: v6.1.10 - zu nutzen. Du kannst natürlich auch die v6.2 Beta nutzen, die funktioniert bei mir auf dem produktiven System problemfrei.

Welche Edition es letztlich wird, liegt daran, was Du beim Kauf in den Warenkorb legst. Darauf basierend erkennt das System bei der Aktivierung dann, welche Funktionen mit der Edition / Lizenz freigeschaltet werden sollen.
Du kannst also mit der bislang getesteten Version weiter arbeiten, die gekaufte Lizenz aktivieren und dann: Viel Freude mit dem erworbenen Produkt. :slight_smile:

Gruß, Uli