Mairlist auf meiner HP?

Hi Torben,
wollte einmal fragen ob ich dein Programm auf meiner HP verlinken kann?
Eventuell mit Bild?
MFG

Klar. Aber achte bitte auf die korrekte Schreibweise (Groß- und Kleinbuchstaben).

Wie jetzt?
So: mAirList?
MFG
Na KLARO :wink:
Achso wenn du so freundlich bist, könntest du mir erklären wie man das HTML Ausgabescript konfiguriert?
Also das auf meiner HP Interpret steht der spielt und der der dannach kommt.

Letzteres ist aus GEMA/GVL Lizenzgründen nicht zulässig.

Nich? Naja kann es ja eh nich :-\ .
Aber warum gibt es dann diese Funktion?
MFG

Du meinst das (bislang; zur Zeit ist es ja deaktiviert) eingebaute Webinterface? Das ist nur für interne Zwecke, soll später mal eine Art “Fernsteuerung” werden.

Echt? kannst du mir da bitte nähere Infos dazu geben?

grüße, michi

Laut Gema Regelwerk darfst Du den laufenden Titel darstellen, allerdings nicht die Reihenfolge der Lieder die als nächstes gespielt werden. Es darf dem Hörer nicht ersichtlich sein, welcher Titel Beispielsweise um 13 Uhr gespielt wird um 13.10 Uhr etc. Damit soll verhindert werden, das der Hörer weiß was wann gespielt wird und Ihm so die Möglichkeit genommen werden, das er mitschneiden kann.

Erlaubt ist im Nachhinein eine Darstellung dessen was gespielt wurde, weil der Hörer es eh nicht mehr beeinflussen kann. Wünsche z.B. dürfen gespielt werden, aber nicht mit einer genauen Angabe wann. Du darfst als Moderator allerdings einen Hook spielen und darauf hinweisen, das dies ein Song der nächsten Stunde sein wird, solange Du nicht genau angibst wann er gespielt wird.

Ich hoffe ich konnte das richtig darstellen, falls nicht bitte ich um Ergänzung. Hinweis, es handelt sich hier um Gema Deutschland, ob das bei anderen Institutionen anders ist entzieht sich meiner Kenntniss!

Gruß Andreas

Achso OK-kann ich ja nicht wissen.
Wollte die Funktion ja nur mal testen, weiß doch nochnichmal wie man das Script konfiguriert.
@Torben: Was meintest du mit Groß-Kleinschreibung, wenn ich mAirList auf meiner HP nennne?
Wie stellst du dir das vor? -> kein Bild nur beschreibung oder unbedingt mit Link? Was soll ich machen damit ich keinen Ärger bekomme?
MFG

Ich meinte, dass die offizielle Schreibweise “mAirList” lautet und nicht etwa “Mairlist” wie im Titel deines Beitrages.

Wie du es verlinkst, ob mit Bild oder was weiß ich, soll mir egal sein. Einzige Bedingung: Keine Versionen selbst zum Download anbieten, sondern nur auf meine Homepage oder Download-Seite verlinken.

Is klar mit dem Download.
Mit der Schreibweise gebe ich mir eigendlich immer Mühe -> Siehe alte Beiträge.
Habe aber gestern in Zeitdruck nicht darauf geachtet.
Sorry

Normalerweise ignoriere ich die falsche Schreibweise (die richtige ist ja, zugegebenermaßen, etwas wirr). Aber da es hier gerade um die Erwähnung und Verlinkung der Homepage ging, dachte ich, die Anmerkung sei angebracht.

Na ja, willkommen in Deutschland. Das mit der Titel vorankündigung ist in der Tat so ne Sache. Die “Kollegen” von Radio Aktiv FM kündigen dies auf der HP immer an. In Österreich ist das was anderes. Hitradio Ö3 sendet sogar die folgenden drei Titel mit (DVB-S)
Liebe Grüße

Franz

Gibt es vielleicht in Osterreich eine anderes Gesetz, das das erlaub??

Gruß Simon

Nun, das musst du selber recherchieren. Dazu kann ich nichts sagen… denke mal ja, sonst würds der ORF nicht machen :slight_smile:

Hallo Torben,

Dürfte ich mAirList auf meiner Homepage einbauen/präsentieren

P.S.: Natürlich mit Link auf mAirList.com :wink:

Gruß Simon

Natürlich. Dafür musst du nicht nachfragen.

Ich frage immer lieber erst nach. :wink: