mAirList auch Vistafähig?

Ist mAirList auch Vistafähig?

LG

Prinzipiell ja. Ich habe schon von mindestens einem User gehört, der das erfolgreich unter der Vista-Beta eingesetzt hat. Ich selbst habe aber kein Vista.

Torben

na dann… mAirlist ist der Hammer!! g

Ich wollte hier mal ganz kurz meine Erfahrung mit mAirList auf meinem neuen Vista-Notebook posten. Ich kann nur sagen, dass mAirList ganz wunderbar auf Vista läuft. Das einzige Problem, das ich hatte, trat bei der Installation meiner Creative SoundBlaster Audigy 2ZS Notebook auf. Anscheinend verträgt sich Vista nicht mit der Karte, der Sound war immer viel zu leise. Die von Creative angebotenen Treiber haben da auch nicht viel geholfen, zumal die ganzen Creative-Anwendungen auch unter Vista nicht laufen. Ich hab jetzt aber nach längerer Frickelei einen Kompromiss gefunden.
Aber wie gesagt: mAirList funktioniert völlig problemlos. :slight_smile:

Kann ich nur zustimmen, mAirlist läuft bei mir problemlos auf 2 Win Vista x64 Sytemen sehr stabil, keine Probleme, alles bestens!

Torben ist halt nen subber Progger :slight_smile:

Dabei hab ich noch nie in meinem Leben Vista “in der Hand” gehabt :wink:

Es soll übrigens hier und da Probleme mit der korrekten Erkennung der Lautsprecheranzahl geben. Im Forum auf www.un4seen.com gibt’s einen Patch dafür (neue BASS.DLL).

Dabei hab ich noch nie in meinem Leben Vista "in der Hand" gehabt ;)

Ich kann dich nur davor warnen!!! Habe selbst imme gesagt, dass Vista der größte Schwachsinn ist, den MS jemals produziert hat. Der Ansicht war ich auch nach dem RC1.

Habe jetzt aber durch die FH ne kostenlose Lizenz bekommen und habe es mal asuprobiert. Wenn man dieses UAC ausschaltet, ist es der absolute Hammer. Macht wirklich Spaß, wenn nicht süchtig damit zu arbeiten. Hätte es ja nie gedacht. Aber es ist auch wirklich in sich alles ordentlicher und aufgeräumter, wie unter XP und Aero Glass ist ein Genuss fürs Auge.

Mairlist läuft übrigens absolut problemlos. Nur eine Einsränkung gibt es: Die Live-Vorschau in der Taskleiste oder ALT+TAB funktioniert nicht, wenn mairlist minimiert ist.

Ich hab auch ne kostenlose Lizenz über die Uni gekriegt. Aber wie gesagt, installiert habe ich es noch nicht. Ich scheue derzeit noch den Aufwand der Neuinstallation. Aber irgendwann werde ich den Schritt wohl tun (müssen).

Bis dahin wäre es mir lieb, wenn mich die Vista-User in Sachen Kompatibilität auf dem Laufenden halten würden.

Torben

Ich hätte diesbezüglich noch ein Anliegen, wobei das nur indirekt mit Vista zu tun hat. Dadurch, dass mein Notebook eine sehr hohe Auflösung hat, hab ich die DPI-Zahl erhöht. Das macht sich sehr gut, allerdings sind im PFL-Fenster die Buttons (Test, Set etc.) dadurch verzerrt und durcheinander angeordnet und auch die Schriftgröße der im PFL-Fenster angezeigten Zeit zu den Rubriken Outro, Start Next etc. sprengen den Rahmen. Kannst du daran irgendetwas ändern? Sieht nämlich leider nicht so schön aus.

Sind das die einzigen Buttons, die diesbezüglich Probleme machen?

Ja, so ist es. Ich hab dir hier mal einen Screenshot angehängt:

Äußerst merkwürdig …

Ja, sieht böse aus, gell? :slight_smile:

@gent 001: Was hast du den für eine Aufösung auf deinem Notebook? Ich verwende Windows Vista auch über ein Notebook, bei einer Auflösung von 1440 x 900 und kann dieses Problem nicht reproduzieren.
Nach einiger rumspielerei mit mAirList heute Nacht (habe das Programm erst seit gestern Abend), konnte ich noch keine Probleme unter Win Vista feststellen. :slight_smile:

Ich hab eine SXGA-Auflösung von 1400x1050. Das Problem rührt ja nicht direkt von der Auflösung her, sondern von der Tatsache, dass ich die DPI-Zahl erhöht hab. Mit der Standard-DPI-Einstellung waren mir die Schriften bei dieser hohen Auflösung allerdings zu klein.

Habe jetzt auch ein kleines Überschneidungsproblem:

(siehe Player B).

Das hat aber nix mit Vista zu tun. Musst du halt die Schriftarten für den Player-Status oder die Zeit kleiner machen.